7 eindeutige Anzeichen, dass du mehr als urlaubsreif bist

Anzeichen urlaubsreif
© Unsplash/Garett Mizunaka
Henning Sonnenschein
05.07.2019

Je näher der Hochsommer rückt, desto deutlicher wird uns, dass wir dringend eine Auszeit brauchen. Job, Alltag, Pflichten … Spätestens wenn um einen herum fleißig gereist, gebucht oder schon aus der Ferne gegrüßt wird, merken wir, wie urlaubsreif wir tatsächlich sind!

Selbst wenn einem die Ursache für die eigene Unzufriedenheit nicht bewusst ist: Die Symptome für akuten Mangel an „Raus hier!“ bemerkt jeder. Spätestens bei der Arbeit, wenn Konzentration, Motivation und geistige Frische sowie die gute Laune im Gleichschritt in den Keller gehen.

Aber auch darüber hinaus kann man sich einige Anwandlungen vorstellen, die eindeutig darauf hindeuten, dass der letzte Urlaub viel zu lange her ist. Ob die gleich folgenden Beispiele wirklich ernst gemeint sind oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden – nämlich dann, wenn er sich in ihnen wiederentdeckt oder eben nicht … Wie auch immer:

Diese 7 Momente sind der eindeutige Beweis, dass du urlaubsreif bist!

1

Kollegen, Freunde, Familie - alle nerven nur noch

Wenn sich nicht alle um dich herum darauf geeinigt haben, dich zur Weisglut zu bringen, liegt es an dir. Du musst dringend eine Zeit lang andere (oder auch gar keine) Gesichter sehen!

Get Out Of Here Back Off GIF - Find & Share on GIPHY

2

Die Unordnung nimmt Überhand

Ob im Büro oder Zuhause: Du bist einfach zu unmotiviert, um Ordnung zu halten? Dann raus da! Trotzdem vorher noch einmal aufraffen und aufräumen – sonst ist man nach der Rückkehr zu schnell wieder down …

Mess GIF - Find & Share on GIPHY

3

Du stellst dir die Leute auf der Straße oder im Büro in Bikini/Badehose vor

Sofern du das nicht sowieso ständig machst, ist auch dieses Fantasieren ein ziemlich deutliches Indiz, dass du dich nach einem Tag am Strand sehnst. Wonach noch so, spielt hier und jetzt keine Rolle!

Bikini GIF - Find & Share on GIPHY

4

Du verbringst deine Freizeit im Buchladen bei den Reiseführern

Um das zu interpretieren, braucht es wahrlich keinen psychologischen Tiefgang. Schade nur, dass man in der Leseecke beim Buchhändler nicht essen und trinken darf.

Louis Vuitton GIF - Find & Share on GIPHY

5

Du spielst in der Badewanne mit deiner Shampooflasche Kreuzfahrtschiff

Alternativ auch mit einem beliebigen anderen Gegenstand, der zur Hand und halbwegs schwimmfähig ist. Auch hier gilt: Wenn du das nicht sowieso immer machst – unbedingt ab ins Reisebüro!

Relaxing Winter Games GIF by The Bachelor - Find & Share on GIPHY

6

Bei jedem Flugzeug, Reisebus oder Fernzug stellst du dir vor, welches Ziel es/er hat

„Dat is‘ wieder der 5-Uhr-Zug nach Herne“ zählt natürlich nicht. Aber wenn sogar der Rettungshubschrauber in deinem Kopfkino einen Rundflug über den Grand Canyon macht, ist der Fall klar.

Animated GIF - Find & Share on GIPHY

7

Du weißt schon gar nicht mehr, wo dein Reisekoffer eigentlich ist

Wenn du so weit bist – dann bist du so urlaubsreif, dass du lieber mit dem kleinen Handgepäck sofort aufbrechen solltest, anstatt noch mehr Zeit beim Suchen zu verlieren!

R And R Vacation GIF - Find & Share on GIPHY

Passend zum Thema