Von Harry Potter zum Neo-Nazi

Natürlich ist weder Harry Potter, noch Schauspieler Daniel Radcliffe zum Nazi geworden, aber man kann festhalten: Der Potter-Mime ist erwachsen geworden!

Als wäre es erst gestern gewesen: Die Zeiten, in denen Daniel Radcliffe den kleinen, jungen Zauberer Harry Potter spielte, sind wohl endgültig vorbei. Stattdessen promotet er in den Staaten derzeit seinen neuen Streifen „Imperium”, in dem er einen V‑Mann in der US-amerikanischen Neo-Nazi-Szene spielt. In dem  Nazi-Thriller geht es darum, dass eine terroristische Vereinigung  das politische System der USA auseinandernehmen will. Unheimlich: Die Geschichte soll auf den Erlebnissen eines tatsächlich existierenden FBI-Agenten basieren. Sein Name lautet passenderweise Michael German und schrieb am Drehbuch mit.

Hier ist der englischsprachige Trailer zu „Imperium”:

Der Film wird in den USA im August 2016 an den Start gehen. Einen deutschen Termin gibt es aktuell noch nicht.

Read more

Maßnahmen bei zu hohen Radonwerten: Expertentalk mit Jan Ferch von Radonova

Maßnahmen bei zu hohen Radonwerten: Expertentalk mit Jan Ferch von Radonova

Radon ist ein lautloser Risikofaktor. Als radioaktives Edelgas entsteht es beim Zerfall von Uran im Boden und kann durch Risse oder undichte Stellen in Gebäudefundamenten eindringen – völlig unbemerkt, geruchlos und gesundheitsschädlich. Die Weltgesundheitsorganisation stuft Radon daher als die zweithäufigste Ursache für Lungenkrebs nach dem Rauchen ein. Besonders problematisch wird es,

By 2GLORY Redaktion