Jeder muss irgendwann seinen inneren Schweinehund überwinden — selbst der allergrößte Sportmuffel. Um diese Botschaft ins Land hinauszutragen, hat die Hamburger Agentur Blood im Auftrag des Sportshops Outfitter ein pelziges Wesen erschaffen, das man einfach in sein Herz schließen muss. So haben wir uns einen Sportmuffel immer vorgestellt …

Beschrieben wird dieser neue Werbestar als ein jegliche Form von Sport verachtendes Wesen. Verdirbt der missmutige und schlecht gelaunte Kerl zunächst noch allen Sportbegeisterten den Spaß, nimmt sein Leben im weiteren Verlauf eine erstaunliche Wendung. Erst als ihm ein kleiner Junge ein Geschenk mit Sport-Klamotten überreicht, kapiert er, dass es sich lohnen kann, den inneren Schweinehund zu überwinden. Dieses pelzige Wesen wird vermutlich so schnell niemand von der Bildfläche verdrängen — und erst recht nicht aus dem Fitnessstudio. Ob das richtige Outfit, wie im Spot angepriesen, tatsächlich der beste Ausweg aus der Lethargie ist, muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. Fest steht: Der „Sportmuffel” spricht vielen Menschen aus der Seele. Überzeuge dich selbst!

Schau dir unbedingt auch das Making-of zu diesem Werbespot an, das du im TV schließlich nicht zu sehen bekommst:

Vom Sportmuffel zum Hobbysportler: Wie überwindest du deinen inneren Schweinehund?

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.