Was macht eigentlich Avril Lavigne? Diese Frage haben sich sicherlich nicht wenige von uns in den vergangenen Jahren das ein oder andere Mal gestellt. Denn war die kanadische Sängerin vor allem während der Nullerjahre nicht aus unseren Jugendzimmern und Playlisten auf MP3-Playern wegzudenken, war es zuletzt ruhig um die Interpretin von Hits wie Girlfriend oder Sk8er Boi. Umso happier sind wir, auf die Frage, was Avril Lavigne eigentlich so macht, eine topaktuelle Antwort liefern zu können: Denn Avril Lavigne feiert gerade ihr ultimatives Comeback!

Befragt man das liebe World Wide Web, was Avril Lavigne in den letzten Jahren so gemacht hat, wird man vor allem mit einer Sache konfrontiert: Verschwörungstheorien. Denn über einen gar nicht mal so kurzen Zeitraum hielt sich das hartnäckige Gerücht, Avril sei im Jahr 2013 verstorben und werde seitdem von einer Doppelgängerin gedoubelt. Makaber? Absolut. Unangebracht? Oh ja.

Avril Lavigne hat noch einiges "in der Mache"

Doch nun ist Avril zurück und ist mit ihrer ersten Single seit 2019 am Start. Ganz wahrhaftig und mit aller Avril-Lavigne-Power, die wir stets an der 37-Jährigen bewundert haben. An ihrer – zumindest musikalischen – Seite: Mister Travis Barker. Denn mit Bite Me feiert Avril nicht nur ihr Comeback, sondern auch ihr Debüt bei DTA Records, dem von Travis Barker gegründeten Label. Die Punkrock-Prinzessin der 2000er-Jahre macht also gemeinsame Sache mit dem Hero of Drums und Punk-Elementen – wenn das mal nicht nach einem ganz starken Team klingt.

Travis Barker: "Ich bin ein Fan von ihr!"

„Avril und ich sind schon lange befreundet – und sogar noch länger bin ich ein Fan von ihr! Sie ist absolut unerschrocken und als Live-Performerin, Songwriterin und mit ihrer ganzen Ausstrahlung eine Ikone. Wir waren Anfang des Jahres im Studio und hatten so viel Spaß, dass mir klar wurde: Es wäre eine riesige Bereicherung, wenn sie Teil des DTA-Teams wird. Ich bin begeistert, dass sie jetzt tatsächlich Teil des Labels ist. Und kann es kaum erwarten, der ganzen Welt die unglaubliche Musik zu zeigen, die sie in der Mache hat“ – mit diesen Worten heißt Travis Barker Avril Lavigne in der DTA-Records-Familie willkommen und jetzt mal ehrlich: Schönere Worte zu einem Comeback kann man sich nun wirklich nicht vorstellen, nicht wahr?!

Insofern lautet die Antwort auf die Frage, was eigentlich Avril Lavigne so macht, wie folgt: Sie ist zurück. Und zwar mit Biss – Bite me!

Avril Lavigne live in Deutschland 2022:

28.02. München, Freimann
09.03 in Hamburg, Sporthalle
10.03 Berlin, Columbiahalle
12.03 Stuttgart, Porsche-Arena
14.03 Köln, Palladium
19.03 Offenbach, Stadthalle

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.