Am heutigen 1. Juni wäre Marilyn Monroe 90 Jahre alt geworden. Obwohl sie viel zu früh mit 36 Jahren verstarb, gilt sie nach wie vor als eine der größten Legenden aller Zeiten.

Filmdiva und Sexsymbol in einem: Die Monroe verstand es, die Männer um die Finger zu wickeln. Das beste Beispiel hierfür ist der ehemalige US-Präsident John F. Kennedy, dem sie kurz vor ihrem Tod das Ständchen „Happy Birthday, Mr. President” gab. Auch wenn die US-Amerikanerin niemals zu ersetzen sein wird, präsentieren wir anlässlich des 90. Geburtstags sieben potenzielle Nachfolgerinnen.

1

Scarlett Johansson

Verblüffend: In ihrem Dolce & Gabbana-Werbespot sah Scarlett Johansson Marilyn Monroe zum Verwechseln ähnlich. Inzwischen trägt die Schauspielerin zwar kürzere Haare, doch diesem Vergleich hält sie ohne Zweifel stand.

2

Kylie Minogue

Bestimmt erinnerst du dich noch an das Musikvideo zu „Can’t Get You Out of My Head”. Kylie mit ihrem weißen Kopftuch – das hatte schon was von Marilyn Monroe, oder? Für ihre Interpretation von „Diamonds Are A Girl’s Best Friend” schlüpfte sie 1999 beim „Fox Studios Grand Opening” 1999 sogar in die Rolle der Legende.

3

Carla Bruni

Zwar war Marilyn Monroe im Gegensatz zu Carla Bruni blond, doch die Aura der beiden weist Parallelen auf. In einem Punkt ist die Ehefrau von Nicolas Sarkozy der Monroe sogar einen Schritt voraus: Letztere durfte lediglich „Happy Birthday, Mr. President” singen, die andere ist mit einem ehemaligen Staatspräsidenten liiert.

4

Kate Upton

Model und Schauspielerin Kate Upton verkörpert für viele die moderne Marilyn Monroe. Der Style des Kurvenstars kommt dem des einstigen Sexsymbols tatsächlich ziemlich nahe.

5

Kim Kardashian

Laut Ehemann Kanye West steht Kim Kardashian der großen Marilyn Monroe in Sachen Sex-Appeal in nichts nach. Daüber kann man zwar geteilte Meinung sein, aber spätestens mit ihrem Besuch der in Abu Dhabi stationierten US-Soldaten zu Thanksgiving trat sie in die Fußstapfen der Ikone.

6

Beth Ditto

Auf den ersten Blick gibt es nicht viele Ähnlichkeiten zwischen Beth Ditto und Marilyn Monroe. Doch beide standen beziehungsweise stehen zu ihren Kurven. Der Star-Appeal der Gossip-Sängerin ist so groß, dass sogar Karl Lagerfeld sie als seine Muse bezeichnete.

7

Michelle Williams

Zugegeben, wirklich überrascht hat es wohl niemanden, als Michelle Williams 2011 für „My Week with Marilyn” in die Rolle der Blondine schlüpfte. Ein billiger Abklatsch ist sie deshalb aber noch lange nicht. Williams gilt als absolute Stil-Ikone und kann sich in Sachen Anmut und Eleganz mit der echten Marilyn mithalten.

Wer ist für dich die legitime Nachfolgerin von Marilyn Monroe?

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.