In your Face 2020 – machen wir uns nichts vor: Mit Blick auf die weltweite Corona-Pandemie, dem Lockdown im Frühjahr, einer drohenden zweiten Welle und Weltschmerz vom Feinsten haben wir eigentlich nur eines zu sagen: Danke für nichts! Das dachte sich wohl auch Schauspielerin Reese Witherspoon, die mit dem genialen Hashtag #2020challenge dazu aufruft, in Form von neun Bildern zu zeigen, wie das Jahr bisher so war … Und so viel verraten wir schon jetzt: Dieser Hashtag bringt uns alle zum Lachen – egal, wie ätzend unser Jahr bislang war!

Kommen wir kurz zu den Regeln – und die könnten einfacher nicht sein: Denn die #2020challenge fordert kurzerhand dazu auf, in Form einer 9er-Collage deinen Gemütszustand während der Corona-Krise zu dokumentieren. Streng genommen könnte man hier sogar von einer Art therapeutischer Wirkung sprechen, die der Jahres-Recap auf uns auswirkt.

Mehr als 52.000 Beiträge finden sich bislang unter dem Hashtag #2020challenge, der von der beliebten Schauspielerin vor rund drei Tagen ins digitale Leben gerufen wurde – wenn das mal also nicht die ultimative Aufforderung ist, sich direkt an eine Corona-Mood-Collage zu setzen – und natürlich auch durch die geposteten Beiträge unter dem Hashtag zu scrollen.

Eine kleine erlesene Auswahl der besten #2020challenge-Posts haben wir natürlich schon für dich gesammelt – enjoy!

1

Den Anfang macht natürlich the Queen herself: Reese Witherspoon

2

Gefolgt von Hollywood-BFF Kate Hudson

3

Hulk lässt sich nicht zweimal bitten …

4

…ebenso wenige wie diverse Tierhalter

5

Da hilft auch kein Beten mehr …

6

… sondern nur noch ein „Sex and the City”-Serienmarathon

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.