Nichts als die Wahrheit: Mit diesem Werbespot hält uns „About You“ den Spiegel vor

Dennis Ebbecke
20.12.2017

Wie jedes Jahr vor Weihnachten stehen Klamotten ganz hoch im Kurs. In der Regel kaufen und verschenken wir das, was die Mode-Welt uns vorgibt. Schick ist, was IN ist. Genau diesem Trend stellt sich das Hamburger Online-Modehaus About You nun entgegen – mit einem Kinderchor, der uns allen den Spiegel vorhält. Einfach genial: Dieser Werbespot ist brutal ehrlich!

Jeder kennt das Kinderlied Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Dieser Titel wurde von der mit dem Werbespot beauftragten Agentur Wynken Blynken & Nod nun etwas umgetextet und angepasst. Die Handlung: Die Eltern versammeln sich in der Schul-Aula, um ihren Kindern beim Weihnachtssingen zuzuhören. Zunächst beginnt alles ganz harmlos, ehe die Kleinen mit der ungeschminkten Wahrheit herausrücken und die Mode-Trends der Erwachsenen kritisieren.

„Darum tragt ihr alle diese Kleider, weil ihr macht, was euch die Mode sagt“

„Darum liebt Ihr, alles was Bordeaux ist, weil Paris sagt, das ist alles schick“ oder „Darum tragt ihr alle diese Kleider, weil ihr macht, was euch die Mode sagt“: Mit diesen Statements gelingt es dem Kinderchor, bei den Eltern für peinlich berührte Blicke zu sorgen. Am Ende halten die Kids Plakate hoch, die zum Nachdenken anregen dürften. „Ist doch egal, was die anderen sagen“ und „Wir ziehen an, was wir wollen – und ihr dürft das auch“ steht dort geschrieben. Welch ein geniales Finish!

Die Botschaft dieses Werbespots von About You ist klar: Trag, was zu dir passt! Das Modehaus hat sich auf die Fahne geschrieben, keine Trends vorzugeben, sondern den Kunden die Chance zu geben, sich selbst zu entdecken und zu verwirklichen.

Hier ist der Kinderchor von About You – du wirst dieses Video lieben!

Passend zum Thema