Die 5 besten Alexa-Skills oder „Alexa, mach aus mir einen Musik-Nerd”!

Sponsored Post
Alexa-Skills
© Unsplash/Phil Goodwin
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by WMG
15.07.2019

Happy Amazon Prime Day! Endlich ist er da, der schönste Tag des Jahres und wir setzen noch einen drauf, denn beim Amazon Prime Day dreht es sich sogar zwei volle Tage lang um Schnäppchen, Hammer-Deals und neue Tools, die man einfach haben MUSS! Ganz vorne mit dabei: die unterschiedlichen Ausführungen von Alexa. Und was wäre Alexa ohne all ihre coolen Skills?! Grund genug, einen Blick auf die 5 besten Alexa-Skills zu werfen, die du dir unbedingt zulegen solltest!

Wer denken mag, die Amazon-Funktion Alexa sei lediglich dafür da, um Musik abzuspielen, hat irgendwie etwas verpasst! Denn das interaktive Programm kann so viel mehr – was die schier unendliche Auswahl an coolen Alexa-Skills eindrucksvoll beweist.

Zugegeben, vielleicht kann Alexa uns nicht in jeder Lebenssituation helfen oder retten, aber so viel ist sicher: In den übrigen Situationen kann sie uns unser Leben zumindest ein wenig vereinfachen, unterhaltsamer gestalten und uns hier und da ein paar leidige Handgriffe abnehmen – ganz egal, ob wir gerade den Amazon Prime Day feiern oder nicht.

In diesem Sinne: Vorhang auf für 5 der coolsten Alexa-Skills, die uns zu echten Musik-Kennern machen, uns nach einem harten Tag zur Ruhe kommen lassen oder die ultimative Diss-Dosis versprühen:

1

Song des Tages

Ein Tag ohne den Song des Tages? Ohne uns! Denn mit diesem coolen Skill versorgt Alexa uns Tag für Tag nicht nur mit einem coolen Track, sondern haucht uns ganz nebenbei auch noch Hintergrundwissen zu dem entsprechenden Lied ein.

Vor jedem Song wird nämlich der Titel und der Künstler oder die Band genannt und es gibt noch eine kurze Hintergrundinfo zu dem Song, der Entstehung oder der Verbindung des Songs mit dem jeweiligen Tag. Es kann sogar sein, dass Du nicht nur Alexas Stimme hörst, sondern manchmal auch die des Künstlers. Klingt gut? Ist es auch!

In diesem Sinne: Alexa, starte „Song des Tages”!

2

Alexas Oma

Wenn wir Oma nicht hätten … Das hat sicher jeder von uns schon einmal gedacht. Warum uns den großmütterlichen Support nicht aufs Smartphone holen?! Zugegeben, natürlich kann niemand unsere echte Oma ersetzen, aber Alexas Oma ist immer gerne für uns da – besonders dann, wenn wir (wieder mal) Dinge verlegt haben und sie einfach nicht wiederfinden können.

Probier es einfach mal aus! Unterhaltsam ist das Skill allemal – und irgendwie ist es doch auch mal ganz schön, ein wenig Oma-Feeling um uns herum zu haben …

3

Flachwitz

Vorsicht, der kommt flach! Hand aufs Herz: Flachwitze können Leben retten, oder zumindest kippende Stimmungen oder Situationen, in denen es ernst wird. Grund genug, stets mit einer geballten Ladung Flachwitze gewappnet zu sein – Alexa sei Dank!

Klar, mit dem Humor ist das ja immer so eine Sache, aber bei einem vollkommen unerwarteten Chuck Norris-Witz kann wirklich niemand ernst bleiben – und auch für Fans anderer Flachwitze ist genug Material zum Lachen dabei!

4

Entspannungsgeräusche: Gregorianische Mönche

Wir müssen kein Guru oder Meditations-Ass sein, um zu wissen, dass es Entspannungsgeräusche gibt, die uns nach einem harten Tag einfach runter bringen und zur Ruhe kommen lassen. Klar, früher haben wir zum Lauschen solcher Klänge eigens produzierte CD´s eingelegt, doch heute reichen die magischen vier Worte „Alexa, starte/öffne Gregorianische Mönche”, um sich die ultimative Relax-Dosis in die vier Wände zu holen.

Ob Gewittergeräusche, Meeresrauschen, Regenprasseln, das Knistern eines Kamins oder oder oder – bei dieser Auswahl an Entspannungsgeräuschen kommen wir alle zur Ruhe, versprochen!

5

Diss Dich

Manchmal hilft nur eines: Dissen! Dabei sollte natürlich immer der Spaß und die Ironie im Vordergrund stehen – warum das Ganze nicht dennoch von unserer lieben Alexa erledigen lassen?

Mit dem Skill Diss Dich geigst du deine Kumpels, Nachbarn oder Schwiegereltern mal so richtig die Meinung, oder besser gesagt: Alexa tut es!

Viel Freude mit dem Skill — und nicht vergessen: Es ist nur ein Spaß!

Passend zum Thema