Alle lieben diese 13 Mr. Bean GIFs – außer Rowan Atkinson

Mr. Bean GIFs
© dpa - Fotoreport
Dennis Ebbecke
06.01.2020

Vor allem in den 90ern sorgte dieser britische Sonderling in den deutschen Wohnzimmern für Freudentränen getränkte Augen – und immer neue Lachfalten. Neben seiner Kult-Rolle Mr. Bean verkörpert Rowan Atkinson bekanntlich auch den Johnny English. Der Komiker, der am 6. Januar 2020 seinen 65. Geburtstag gefeiert hat, mag übrigens beide Figuren nicht – wir lieben diese 13 Mr. Bean GIFs dafür umso mehr.

Als Rowan Atkonson vor über einem Jahr in Johnny English – Man lebt nur dreimal als Chaos-Spion auf die Kinoleinwand zurückkehrte, überraschte er im Interview mit TV Movie Online mit folgender Aussage: „Ich mag Mr. Bean als Mensch nicht. Bei Johnny English ist es ähnlich.“ Oha! Während Mr. Bean tatsächlich eher als egoistischer Zeitgenosse (dem man als Zuschauer aber irgendwie nicht wirklich böse sein konnte) in Erinnerung geblieben sein dürfte, gilt Johnny English doch eigentlich als gefeierter Retter der Welt.

Aus Sicht von Rowan Atkinson gibt es allerdings eine Kehrseite der Medaille: „In einer Szene des Films unterhält er sich mit seinem Gehilfen Bough über dessen Privatleben und hört eigentlich gar nicht richtig zu. Für mich war das ein Schlüsselmoment; er ist so egoistisch und an seinen Mitmenschen nicht im Geringsten interessiert. Er interessiert sich nur für sich selbst. Er will die Autos, die Frauen, die Anzüge und in Süd-Frankreich eine gute Zeit haben. Der Rest ist ihm egal.“

Auch wenn Rowan Atkinson kein Fan seiner beiden Kult-Rollen ist: Wir lieben diese 13 Mr. Bean GIFs – und gratulieren ihm zum 65. Geburtstag!

1

Augen auf bei der Predigt

2

Zum Schießen

3

Bussi, Bussi!

4

Kein Film für schwache Nerven

5

Schlaf, Teddy, schlaf!

6

Bähm!

7

Ein echter Schenkelklopfer

8

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft

9

Man muss ihn einfach mögen, nicht wahr?

10

Und noch ein Beleg: Man muss ihn einfach mögen!

11

Trockener Humor à la Mr. Bean

12

Manchmal kann man bei Mr. Bean kaum hinschauen ...

13

... und manchmal kann man nicht anders, als es doch zu tun.

Passend zum Thema