„Alman” — ein Begriff, der sich in den vergangenen Monaten ziemlich schnell ausgebreitet und als geflügeltes Wort etabliert hat. Und natürlich springt auch das World Wide Web auf den Alman-Zug auf und liefert neben lustigen Videos auch jede Menge Memes. Der Instagram-Account alman_memes2.0 hat sich dabei ganz besonders in unser Herz gespielt. Das Konzept? Jeden Tag pünktlich um 11 Uhr vormittags (denn Pünktlichkeit ist echten Almans sehr wichtig) wird ein neues Bild gepostet, das typische Almans zeigt — und dem ein oder anderen von uns auch mal den Spiegel vorhält.

Um über die geposteten Beiträge des Accounts laut lachen zu können, braucht man vor allem eines: eine große Portion Selbstironie. Denn Hand aufs Herz: Ein kleiner Alman steckt in jedem von uns, und irgendwie ist das doch auch gut so. Und auch wenn — der eine mehr, der andere weniger — die meisten von uns versuchen, nicht in die „Typisch deutsch”-Schublade gesteckt zu werden, gibt es dennoch die ein oder andere Situation, in der sich (fast) jeder von uns eingestehen muss: Auch in mir schlummert ein wahrer Alman.

Mehr Lesenswertes aus der Kategorie „Typisch Alman”:
Von lustig bis beschämend: Diese 10 deutschen Volltouristen-Sätze habe ich im Urlaub wirklich gehört

In diesem Sinne: Zieh die Tennissocken in den Sandalen noch einmal richtig hoch, koch dir eine große Portion Salzkartoffeln und gönn dir die lustigsten Memes, die das Web derzeit zu bieten hat:

1

Decisions, decisions …

2

„Bitte bleiben Sie sitzen, bis das Flugzeug seine finale Parkposition eingenommen hat.”

3

Für Schnäppchen steht man auch mal gerne um 6 Uhr morgens auf …

4

… oder nimmt die ein oder andere körperliche Auseinandersetzung in Kauf

5

Immer schön klatschen. Nicht.

6

Einen Salat bitte. Wurstsalat.

7

Almans sind und bleiben echte Feinschmecker

8

Ordnung ist nun einmal das halbe Leben

9

„Wir haben All-in bezahlt, wir nutzen auch All-in”

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.