Schon ein großer Rapper sang einst die weltberühmten Lyrics „You can find me in the club” – und schrieb damit ein Stück Musikgeschichte. Doch nicht jeder musikbegeisterte Mensch macht sich automatisch etwas aus Clubbing – und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Aber was tun, wenn deine Freunde ihre Wochenenden auf der Tanzfläche und an Bars verbringen, während du lieber etwas anderes unternehmen willst? Wir blicken auf 7 coole Alternativen zum Clubbing.

Zugegeben, in den vergangenen Wochen haben wir deutlich mehr Zeit in den heimischen vier Wänden verbracht als vielen von uns vermutlich lieb war. Doch nicht jeder von uns stürmt automatisch wieder auf die Tanzflächen und an die Bars, nachdem diese nach Wochen des Stillstands nach und nach wieder öffnen. Denn gerade, wenn es um Musik geht, liegen die Vorzüge doch auf der Hand: Denn wo du deine Lieblingstracks hörst, kannst du ganz easy selbst entscheiden!

Auch chillpill vertritt diese Devise. Wer diesen Newcomer nicht kennt, darf sich hier kurz aufklären lassen: Denn chillpill ist ein Virtual-Reality-Artist, der aus einem 2D-Paralleluniversum stammt. Genauer gesagt kommt er aus Metropolis Pillville des Cartooniversums. Eines Tages wachte er als einsame Placebo-Pille in einem unbekannten 3D-Universum auf – und macht seitdem das Beste aus seiner Situation.

Zusammen mit R&B‑Sänger Goldn geht die VR-Figur also mit seiner Debütsingle Fuck The Club an den Start – und beweist mit Hilfe des dazugehörigen Musikvideos, dass Clubbing nicht alles ist.

Doch was kann man mit seinem Samstagabend anfangen, wenn alle Freunde unterwegs sind? So viel ist sicher: Deine Lieblingsmusik hören kannst du allemal – und das sogar in der Playlist deiner Wahl und nicht der des DJs. Und auch sonst kannst du deine Wohnung in deinen persönlichen Lieblings-Club verwandeln, in dem du tun und lassen kannst, was du willst.

Hier kommen 7 Alternativen zum Clubbing:

1

Die ganze Nacht zocken? Kein Problem!

2

Schmeiß deine eigene Zoom-Party!

3

Binge watching af? Immer eine gute Idee!

4

Getanzt wird nur im Club? Failanzeige!

5

Vielmehr gilt: Dance like nobody’s watching!

6

Gönn dir einen richtig guten Drink …

7

… und geh pennen, wenn du müde bist, ohne erst noch den langen Heimweg aus dem Club anzutreten!

Fällt dir noch mehr ein? Was machst du am liebsten an deinen freien Wochenenden? Schreib es bei Facebook in die Kommentare!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.