Bierernst gemeint: Astra sucht den ersten Remmidemmi Manager aller Zeiten

Astra Remmidemmi Manager
© picture alliance/imageBROKER
Dennis Ebbecke
14.12.2019

„Yippie Yippie Yeah Yippie Yeah, Krawall und Remmidemmi” sangen einst die Jungs von Deichkind. Wenn so oder so ähnlich dein Lebensmotto lautet, dann haben wir jetzt den ultimativen Job-Tipp für dich. Heuere doch einfach bei der Kult-Biermarke Astra an und werde Remmidemmi Manager in Vollzeit!

„In deiner Brust schlägt der Herzanker im 0,33-Liter-Takt? Den Kiez kennste sogar noch besser als deinen Insta-Feed? Und ‘Was dagegen?’ ist deine Antwort auf alles? Geil! Dann bewirb dich als erster Astra Remmidemmi Manager aller Zeiten.” Wer einen Blick auf die Webseite der Biermarke Astra wirft, bekommt unter dem Reiter „Jobs” diese außergewöhnliche Stellenausschreibung zu Gesicht.

Was zunächst klingen mag wie ein Scherz, ist in Wirklichkeit bierernst gemeint. Tatsächlich kann sich aktuell jeder als Remmidemmi Manager bei Astra bewerben. Okay, wie aus der Ausschreibung hervorgeht, solltest du schon die eine oder andere Fähigkeit mitbringen. Schließlich geht es laut des Unternehmens um nichts weniger, als dafür zu sorgen, dass „Astra länger in den Köpfen bleibt als der HSV in der 1. Liga”. Für diejenigen, die es noch nicht wussten: Der HSV-Stadtrivale FC St. Pauli und der Hersteller dieser Gerstenkaltschale sind ziemlich dicke!

Englisch kannste und Craft-Biere kennste? Dann bewerbe dich doch mal bei Astra!

Doch worum geht es eigentlich genau bei diesem Job? In erster Linie werden Markenbotschafter und Partytiere gesucht, die im Hamburger Nachtleben und auf Veranstaltungen als das Gesicht von Astra fungieren. Unter dem Punkt „Vernetzerzeugs” erfährt man zudem, dass ein Remmidemmi Manager unter anderem so lange mit „Trendsettern quatschen soll, bis sie freiwillig über uns schreiben”. Eine kaufmännische Ausbildung wird zwar nicht explizit vorausgesetzt, kann aber nicht schaden. Zumindest aber solltest du wirtschaftlich denken.

Kurzum: Wenn auf dich der Slogan „Englisch kannste und Craft-Biere kennste” zutrifft, dann erstelle ein kurzes Bewerbungsvideo und schicke es an das Astra-Team, das auf der Suche nach dem ersten Remmidemmi Manager aller Zeiten ist. Weitere Infos findest du hier!

Inspirationen für dein Bewerbungsvideo liefert dir vielleicht dieser Deichkind-Klassiker. In diesem Sinne: Yippie Yippie Yeah!

Passend zum Thema