Düster gelangweilter Blick, schräges Outfit und ein noch schrägerer Tanzstil auf der Bühne – das und noch vieles mehr macht die 17-jährige Billie Eilish aus, die mit ihrer Single Bad Guy einer der Megahits des Jahres gelungen ist. Dass der Ohrwurm nicht nur bei jüngerem Publikum einsetzt, hat nun YouTuber Funk Turkey bewiesen, denn der Papa hat prompt mit einem eigenen Song auf den Supertrack geantwortet – und mit seiner Billie Eilish Parodie für einen viralen Hit gesorgt …

Dad Guy lautet Funk Turkeys Antwort auf Billies Bad Guy – in dem Song samt Musikvideo geht es um die tagtäglichen Episoden aus dem Leben eines Papis, ganz real beschrieben und mit den eingängigen Beats des Charthits untermalt.

Mehr als 750.000 Nutzer bei YouTube haben sich das Video bereits angeschaut – keine schlechte Leistung, wenn man bedenkt, dass der Clip gerade einmal drei Tage online ist. Und auch die Kommentare unter dem Video lassen die Vermutung zu, dass der Song echt ziemlich gut ankommt. Witzig ist er allemal und wer weiß: Vielleicht stehen der YouTuber-Daddy und Billie Eilish ja demnächst zusammen auf der Bühne und performen ihren Track …

Bereit für den Vergleich? Hier gibt es das Original von Billie Eilish …

… und hier die ultimative Billie Eilish Parodie:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.