Wo hat Boris Becker nur sein ganzes Geld gelassen? Hier nicht! [Video]

Dennis Ebbecke
02.02.2018

Wo ist das ganze Boris Becker Geld geblieben? Mit dieser Frage muss sich der einstige Tennis-Held seit Monaten herumschlagen. Die beste Antwort gibt er nun in einem Werbespot der B&B Hotels – und zwar auf eine selbstironische Art und Weise. „Spiel, Satz und Sieg Becker“ lautet unser Urteil dazu …

Bereits kürzlich habe ich zum 50. Geburtstag von Boris Becker in meiner Rubrik „Ebbis Einwurf“ ein klares Plädoyer zugunsten des früheren Weltklassespielers gehalten. Mein Credo: Es kann nicht sein, dass ihm (und anderen verdienten deutschen Sportstars ebenfalls) im Ausland mehr Respekt entgegengebracht wird als hierzulande. Früher haben wir alle mitgefiebert, heute lästern wir mit. Seid fair zu unseren Sportidolen! Die beste Antwort auf all den Spott und die Häme hat das einstige Wunderkind inzwischen selbst gegeben. Nur in einem Punkt lässt er uns im Unklaren: Wo ist das ganze Boris Becker Geld geblieben? Und das ist auch gut so, denn es geht uns eigentlich nichts an …

So gekonnt nimmt sich Becker selbst auf die Schippe!

Meiner Ansicht nach sorgt dieser geniale Werbespot aktuell zurecht für Furore, weil er Boris von seiner selbstironischen Seite zeigt. Zu sehen ist der 50-Jährige, wie er in einem B&B-Hotelzimmer folgende Worte in die Kamera spricht: „Heute möchte ich mich offiziell zur Frage äußern: Wo hat Boris Becker nur sein ganzes Geld gelassen?“ Danach dreht er sich um, legt sich entspannt aufs Hotelbett und verfolgt offensichtlich ein Tennismatch. Den Rest inklusive der Pointe solltest du dir einfach im folgenden Video anschauen.

Fakt ist: Der B&B Hotel-Kette ist mit der Verpflichtung von Boris Becker ein großartiger Schachzug gelungen, wie der Geschäftsführer Max C. Luscher bestätigte: „Die Zusammenarbeit mit ihm hat viel Spaß gemacht und dass er sich selbst so auf die Schippe nimmt, hat uns alle begeistert. Soviel Selbstironie passt perfekt zu B&B.“ In Deutschland gibt es aktuell knapp über 100 Hotels dieser Kette – mit insgesamt 10.500 Zimmern. Mit Hilfe dieses Werbespots könnte das eine oder andere noch hinzukommen.

Im Video: Hier erfährst du endlich, wo das ganze Boris Becker Geld geblieben ist – NICHT!

Passend zum Thema