Bosbach verlässt Studio. Das hat es im deutschen Talk-Fernsehen schon lange nicht mehr gegeben: Ein Gast verlässt das Studio, weil er die Argumentation seines Gegenübers nicht aushält. So geschehen gestern Abend bei „Maischberger” im Ersten.

Nach den Chaos-Tagen von Hamburg folgte der Chaos-Talk im Ersten: Sandra Maischberger ist bekannt dafür, Gäste einzuladen, die polarisieren. Und so saßen sich gestern u.a. der konservative CDU-Politiker Wolfang Bosbach und die Grünen-Aktivistin Jutta Ditfurth gegenüber und teilten aus. Zunächst hatten sich beide nichts zu schenken. Doch während Ditfurt den Pro-Polizei-Positionen von Bosbach und Co. mit mehr oder weniger nachvollziehbaren Argumenten entgegnete, platzte dem CDU-Mann die Hutschnur. Irgendwann wurde es ihm jedoch zu bunt — oder zu grün?

Erboster Wolfgang Bosbach verlässt Studio — die entscheidende Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=EOuKlnXYqbs

Wolfgang Bosbach ist nicht der erste Talk-Gast, der bei „Maischberger” vertrieben wurde:

Den kompletten Chaos-Talk zum G20-Gipfel kannst du dir in der ARD Mediathek ansehen.

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.