Pflicht für jeden Fan: 5 Wow-Fakten über Charlie Puth

Sponsored Post
Charlie Puth Fakten
© WMG, Unsplash/Daniele Levis Pelusi (Montage)
Dennis Ebbecke | Sponsored by Charlie Puth
06.07.2020

Charlie Puth ist einer der angesagtesten Singer-Songwriter weltweit. Das ist mal Fakt! Doch es gibt Charlie Puth Fakten, die dich vermutlich deutlich mehr überraschen werden. Wir haben fünf dieser erstaunlichen Facts zusammengestellt.

Der US-Amerikaner gehört zu der Kategorie von jungen Musik-Talenten, die mit dem Hochladen von Coversongs auf YouTube ihre ersten Schritte zurücklegten. Im Fall von Charlie Puth war es ein Adele-Cover (Someone Like You), das weltweit für Furore sorgte — insbesondere nachdem Talkmasterin Ellen DeGeneres darauf aufmerksam geworden war und Puth in ihrem eigenen Plattenlabel eleveneleven untergebracht hatte.

Okay, wir wollen dich nicht weiter mit Fakten langweilen, die sogar diejenigen kennen dürften, die sich nicht tagtäglich mit Charlie Puth auseinandersetzen. Wie aufregend das Leben des gerade einmal 28-Jährigen war und ist, beweist die folgende Top-Five!

Hier sind 5 erstaunliche Charlie Puth Fakten:

1

Charlies größte Schwäche …

… ist, dass er nicht so gut über Gefühle sprechen kann. Daher nutzt der smarte US-Amerikaner die Musik als Kommunikationsmittel, wie er anlässlich der Veröffentlichung seiner neuen Single Girlfriend gestand: „Ich bin sehr schlecht im Kommunizieren, daher drücke ich meine Gefühle am liebsten in der Musik aus und Girlfriend ist dafür ein Beispiel. Der Song dreht sich darum, beharrlich zu sein und jemanden wissen zu lassen, dass sich deine Gefühle für sie nicht einfach verflüchtigen werden.”

Hier kannst du den Girlfriend-Song von Charlie Puth downloaden!

All das laut auszusprechen, sei aus Sicht von Charlie natürlich sehr intensiv. „Daher packte ich es einfach in einen Song, um es mir selbst ein wenig leichter zu machen.” Musikalisch gesehen macht es sich der 28-Jährige alles andere als leicht. Den neuen Song hat er nämlich selbst geschrieben und selbst produziert. Die eingängigen, gefühlvollen Grooves zeigen, wie viel Musikalität in dem 28-Jährigen steckt. Überzeuge dich selbst! Hier ist der Girlfriend-Song, den Charlie in James Cordens Late Night Show am Flügel interpretierte!

2

Zusammenarbeit mit Elton John

In der Corden-Show präsentierte Charlie Puth nicht nur seinen neuen Song Girlfriend, sondern plauderte zudem aus dem Nähkästchen: Der Musiker sprach über eine Zusammenarbeit mit Pop-Legende Sir Elton John. So soll der weltbekannte Sänger Charlie sogar einen Besuch abgestattet haben, um gemeinsam etwas einzusingen.

Ein erstes Indiz offenbarte Charlie bereits einige Wochen zuvor, indem er auf seinem Instagram-Kanal ein Foto mit ihm an der Seite von Elton John veröffentlichte — mit der folgenden, hochinteressanten Botschaft: „Wir haben etwas wirklich Besonderes geschrieben.” Mehr wurde bis dato jedoch noch nicht verraten — wir bleiben definitiv dran!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

We wrote something really special. @eltonjohn

Ein Beitrag geteilt von Charlie Puth (@charlieputh) am

3

Deutsche Wurzeln

Es gibt viel mehr internationale Stars, die Deutsch sprechen, als du vielleicht denkst. Zugegeben: Bei Charlie Puth mögen es nur ein paar Wörter sein, wie das folgende YouTube-Video offenbart, doch seine Familiengeschichte weist durchaus einen Bezug zu Deutschland auf. Der Vater des Singer-Songwriters hat nämlich deutsche und ungarische Wurzeln.

4

Charakteristische Augenbraue

Manchmal kann ein kleiner Makel auch etwas sehr Schönes sein, der die Einzigartigkeit eines Menschen unterstreicht. Im Fall von Charlie Puth gilt das für die charakteristische Augenbraue, die eines seiner Markenzeichen ist. Wusstest du schon, wie der Frauenschwarm dazu gekommen ist? Im Alter von zwei Jahren wurde er von einem Hund im Gesicht verletzt. Gott sei Dank ist der heutige Superstar so glimpflich dabei weggekommen.

Wichtig: Bei dem folgenden Instagram-Post solltest du Charlie bitte in die Augen schauen! Challenge accepted?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Girlfriend out tomorrow at 10am PST. Comment if you want this shirt

Ein Beitrag geteilt von Charlie Puth (@charlieputh) am

5

Gastauftritt in US-Sitcom

Die Songs von Charlie Puth sind bei den Film- und Serien-Machern bekanntlich sehr begehrt. Dass seine gemeinsame Single mit Wiz Khalifa, See You Again, auf dem Soundtrack von Fast & Furious 7 vertreten war, bedeutete für den Singer-Songwriter einen Karrieresprung. Doch auch umgekehrt brüstet man sich im Schauspiel-Segment gerne mit Charlie Puth, der 2016 einen Gastauftritt in der 14. Folge der zweiten Staffel von Life in Pieces hatte. Die US-Sitcom in Form von Kurzgeschichten läuft übrigens auf Amazon Prime.

Passend zum Thema