fbpx

Two and a Half Gründe, warum Charlie Sheen 2018 ausgerechnet mit Lil Pump durchstartet!

Charlie Sheen 2018
© Warner Music Group
Dennis Ebbecke
23.07.2018

Charlie Sheen ist zurück — und wie! An der Seite des erst 17-jährigen Rappers und Songwriters Lil Pump ist der ehemalige Two and a Half Men-Star in einem Video zu sehen, das polarisierender kaum sein könnte. Die beiden schlüpfen für den Track Drug Addicts in die Rolle zweier Ärzte, deren Leben und Diagnosen auf dem Konsum von Alkohol und Drogen basieren. Exzesse im Krankenhaus! Warum geht Charlie Sheen 2018 diesen Weg — ausgerechnet an der Seite von Lil Pump, der kein Kind von Traurigkeit ist?

Dieses Musikvideo stellt vieles bisher Gesehene in den Schatten. Den Song Drug Addicts mit dem Begriff „mutig” zu umschreiben, wäre so, als würde man das bisherige Leben des Schauspielers Charlie Sheen als „ereignisreich” bezeichnen. Beides wäre eine glatte Untertreibung. Dieser Clip erhitzt derzeit die Gemüter, da die Handlung mit Schock-Potenzial hoch Zehn daherkommt. Man stelle sich vor, zwei Ärzte verwandeln ein Krankenhaus in eine Party-Hochburg, in der Zigaretten, Alkohol und harte Drogen an der Tagesordnung sind. Genau in diese Rollen schlüpfen die beiden konträren Stars, die aus unterschiedlichen Branchen kommen, am Ende aber einen Nenner zu finden scheinen.

Dieser Song stellt die Welt auf den Kopf: Hier kannst du Drug Addicts downloaden!

„Ich rauche, seit ich elf bin” oder „Ich schmeiße Pillen, seit ich sieben bin”, lauten zwei Passagen in dem Song von Lil Pump, der in kürzester Seite die HipHop-Szene für sich einnehmen konnte. Die Zahlen sprechen Bände: 2016 wollten knapp 400 Millionen Spotify-Hörer Teil von Lils Gucci Gang sein (Debütsingle). Knapp 15 Millionen Instagram-User feiern die fetten Klunker und Gesichtstattoos des jungen Rappers. Wenn jemand das Wort „polarisieren” mit Leben füllt, dann Lil Pump. Und genau hier schließt sich der Kreis: Auch sein Konterfei ist dafür bekannt, Grenzen zu überschreiten.

Hier sind Two and a Half Gründe, warum Charlie Sheen 2018 ausgerechnet mit Rapper Lil Pump gemeinsame Sache macht!

  • Weil Charlie Sheen 2018 mit einem großen Knall zurückkommen wollte

Lange Zeit war es ruhig um Charlie Sheen, nachdem er sich in der NBC-Sendung Today Show als HIV-positiv geoutet hatte. In der Folge stand der Schauspieler eher aufgrund seines Privatlebens in den Schlagzeilen als in einer neuen Rolle am Filmset. Bereits vier Jahre zuvor wurde er aufgrund wiederholten Drogenmissbrauchs und einer Beleidigung gegenüber des Produzenten aus der Erfolgs-Sitcom Two and a Half Men gestrichen. Charlie Sheen brauchte die Zeit, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Obwohl er immer wieder kleinere Angebote annahm, fehlte bisher der ganz große Knall. Diesen hat sich Charlie Sheen 2018 offensichtlich für den gemeinsamen Auftritt an der Seite von Rapper Lil Pump aufgehoben, der kein Kind von Traurigkeit ist. Drug Addicts lässt keinen Zweifel an dieser These. Welch’ ein Hammer-Comeback von Charlie Sheen!

  • Weil ihm den Good Boy ohnehin niemand abkaufen würde

Nicht nur der Erfolg bestimmte das bisherige Leben des begnadeten Schauspielers Charlie Sheen, sondern auch Alkohol, Drogen und Eskapaden. Mal ganz ehrlich: Wie hätte es gewirkt, wenn sich dieser Lebemann einen Arztkittel umgehangen und an der Seite einer zugeknöpften Arzthelferin stichhaltige Diagnosen ausgestellt hätte? Nein, eines kann man Charlie Sheen nicht absprechen: Er ist durch und durch authentisch und wird daher von seiner nach wie vor riesigen Fanschar geliebt. Dass er in Drug Addicts mit Lil Pump nun einen Arzt mimt, der bunte Pillen schluckt und diese auch an die Patienten verteilt, passt doch wie die Faust aufs Auge. Gewagt aber real und mit einem Augenzwinkern versehen: So wollen wir Charlie sehen!

  • Weil er mit diesem Skandal-Song ein Zeichen setzen will

Hier kommt nun unser Grund Nummer „Two and a Half”. Warum „Two and a Half”? Neben der offensichtlichen Analogie zu Charlies großem Serien-Hit wollen wir hiermit auf etwas hinweisen, das vielleicht nicht beim ersten Blick auf das Video deutlich wird. Trotz all der Exzesse und Eskapaden, die in Drug Addicts zum Vorschein kommen, setzt der Song am Ende ein wichtiges Zeichen. Die beiden Ärzte Dr. Sheen und Dr. Pump werden von zwei in weiß gekleideten Männern abgeholt. Die Moral von der Geschicht: Auch wenn Alkohol und Drogen im ersten Moment vielleicht Spaß machen, letztendlich sind es schlimme Sachen! Charlie Sheen weiß das aus eigener Erfahrung und wählt mit diesem Video einen krassen Weg, um Menschen in krassen Situationen zu erreichen.

1

Weil Charlie nach seiner Auszeit mit einem großen Knall zurückkommen will

2

Weil ihm den Good Boy ohnehin niemand abkaufen würde

3

Weil er eine große Rap-Karriere anstrebt

Passend zum Thema