fbpx

Mit diesem Song könnten Cheat Codes den Sommerhit 2020 landen

Sponsored Post
cheat codes sommerhit
© Unsplash / Sai Kiran Anagani
Sascha Falkner | Sponsored by Warner Music Germany
09.07.2020

2020 ist ein besonderer Sommer für uns alle: die Unbeschwertheit fehlt, nach wie vor gelten Abstandsregeln, und Fernreisen an den Strand fallen dieses Jahr flach. Vielleicht kann uns aber ein Song zumindest das gewisse Summer Feeling geben? Das US-DJ-Trio Cheat Codes ist mit ihrer neuen Single Heaven zumindest ein heißer Anwärter, uns musikalisch einen „himmlischen” Sommerohrwurm zu bescheren.

Neuer Sommer, neuer Sommerhit. Was wären unsere Sommer schließlich auch ohne? Wir erinnern uns an Songs wie All Summer Long, I Follow RiversBlurred LinesDescpacito oder Bella Ciao. Sie alle haben eins gemeinsam: sie waren die Sommerhits der vergangenen Jahre. Jeder von uns hat mindestens einen Song, den wir mit einem richtig geilen Sommer in Verbindung bringen. Erinnerungen an schöne Zeiten, sobald man ein Lied hört. Das amerikanische DJ-Trio Cheat Codes bringt uns mit ihrem neuen Track Heaven nun einen ziemlich heißen Kandidaten für den Sommerhit 2020:

Heaven: Ein Song um das Miteinander statt Beach Partys

When I’m lying in this bed with you, I’m in heaven. Im Song geht es um Sehnsucht nach Zweisamkeit. Etwas, mit dem sich aktuell wohl viele identifizieren können. Zu sehr nagt das Social Distancing an unser aller Gemüter. Anders als der typische Sommerhit, in dem es um heiße Sommerromanzen, Beach Partys und Copa-Cabana-Feeling geht, setzen Cheat Codes mit den Lyrics auf das, was wirklich zählt: das Miteinander! Und auch trotz der immer noch andauernden Corona-Krise sollten wir uns nicht davon abhalten, unser ganz eigenes Stück Himmel in diesem Sommer zu finden.

Stilistisch erinnert die Pop-Nummer Heaven an Songs von Bastille oder One Republic. Eine verträumte Power-Ballade mit dezenten EDM-Elementen. Der Track bringt viel Gefühl mit sich und man will einfach nur in der Sonne liegen und in den blauen Himmel schauen. Und dann denkt man sich: „die Welt ist schön und alles wird gut!”

Cheat Codes sind bereits seit 2014 musikalisch aktiv und landeten 2016, gemeinsam mit dem niederländischen DJ Kris Kross Amsterdam und dem Titel Sex ihren ersten Hit. Das Ergebnis: Platz 10 der US-Dance-Charts und Platz 14 in Deutschland. 2017 kollaborierte das Trio für ihren Song No Promises mit US-Popsängerin Demi Lovato und landete in den USA auf Platz 2.

Passend zum Thema