fbpx

Auch wenn du sie auf der Straße nicht erkennen würdest: Diese Clean Bandit Songs kennst du garantiert

Sponsored Post
Clean Bandit Songs
© WMG
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Clean Bandit
18.08.2021

Es gibt Songs, die wir zwar lauthals mitsingen können, uns aber hier und da eingestehen müssen, dass wir nicht wirklich auf Stand sind, wenn es darum geht, den/die Interpret:in zu nennen. Oder lasst mich das Ganze etwas anders formulieren: Es gibt Songs, die wir zwar lauthals mitsingen können, uns aber hier und da eingestehen müssen, dass wir nicht wirklich auf Stand sind, wenn es darum geht, den/die Interpret:in zu erkennen. Clean Bandit ist für mich eine solche Band – und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum das so ist …

Versteht mich nicht falsch – das hier ist keineswegs despektierlich gemeint, ganz im Gegenteil. Ich mag die Songs von Clean Bandit sehr. Und doch muss ich mir eingestehen, dass ich die Gesichter der Band vermutlich nicht erkennen würde, wenn mir Grace, Luke oder Jack im Restaurant am Nachbartisch sitzen würden (Shame on me, I know).

via GIPHY

Aber genau das MUSS sich ändern, denn so viel ist sicher: Clean Bandit ist eine Band, die man unbedingt auf dem Schirm haben sollte – und das nicht erst seit gestern. Denn die Musiker haben ein ziemlich starkes Händchen für noch stärkere Features (Ich sage nur Jess Glynn, Sean Paul, Demi Lovato – noch Fragen). Die logische Folge: den ein oder anderen Nummer-1-Hit, den die Band mit diesem musikalischen Volltreffer landen konnte. Und wo wir gerade über erfolgreiche Clean-Bandit-Features sprechen: Aktuell macht Clean Bandit gemeinsame Sache mit Topic und Wes Nelson. Das Ergebnis der Kollabo nennt sich Drive und im mit unverkennbaren Clean Bandit-Beats und packenden Streicherklängen erzählt der atmosphärische Song die Geschichte einer frisch erblühten Romanze, hach …

Kurzum: Wenn es um potenzielle Chartstürmer-Hits und beeindruckende Kollabos geht, ist Clean Bandit nicht weit. In diesem Sinne: Wetten, dass du diese 6 Clean Bandit Songs kennst?!

1

Clean Bandit & Topic — Drive (feat. Wes Nelson)

You got me running, oh no
Away from our history, oh no
And through the darkness, oh no
Oh, I can see you with me

2

Clean Bandit — Rather Be ft. Jess Glynne

If you gave me a chance I would take it
It’s a shot in the dark but I’ll make it
Know with all of your heart, you can’t shame me
When I am with you, there’s no place I rather be

3

Clean Bandit — Rockabye (feat. Sean Paul & Anne-Marie)

She works the nights, by the water
She’s gonna stress, so far away
From her father’s daughter
She just wants a life for her baby
All on her own, no one will come
She’s got to save him
(Daily struggle)

4

Clean Bandit & Jess Glynne — Real Love

It’s in the way you look, it’s in the way you love
And I can see that this is real
It’s in the way you talk, it’s in the way you touch
And I can see
This is real, real, real, real love
This is real, real, real, real love
You give me that feeling, you give me that feeling
You give me that, you give me real love
You give me that feeling, you give me that feeling
You give me that, you give me real love

5

Clean Bandit — Solo (feat. Demi Lovato)

I never meant to leave you hurtin’
I never meant to do the worst thing
Not to you (this solo, solo, everybody)
‘Cause every time I read your message
I wish I wasn’t one of your exes
Now I’m the fool (this solo, solo, everybody)

6

Clean Bandit — Symphony (feat. Zara Larsson)

I just wanna be part of your symphony
Will you hold me tight and not let go?
Symphony
Like a love song on the radio
Will you hold me tight and not let go?

Passend zum Thema