fbpx

5 Gründe, warum du unbedingt Columbo gucken solltest!

Josefine Rose
16.09.2017

Heute wäre Peter Falk alias Inspector Columbo 90 Jahre alt geworden und auch wenn er bereits vor sechs Jahren verstarb, möchten wir dennoch heute an ihn denken. Wer ihn in seiner Paraderolle als Inspector Columbo kannte, weiß genau, wovon wir hier sprechen, wenn wir sagen, dass diese Serie schlicht und ergreifend der Vorreiter für viele hochkarätige Krimiserien war. Wer die Serie nicht kennt, sollte dementsprechend umso dringender weiterlesen …

Zugegeben, auch wenn Peter Falk noch unter uns weilen würde, hätte er schon lange den wohl verdienten Ruhestand vom Ermittler-Dasein angetreten. Nichtsdestotrotz hat Inspector Columbo zwischen 1968 und 2003 für großartige TV-Momente gesorgt und noch heute begeistert die Krimiserie, die dadurch besonders wird, dass man den Mörder stets von der ersten Minute an kennt. Dennoch: Langweilig wurde Columbo dadurch nie – ganz im Gegenteil.

5 Gründe, warum du Columbo schauen solltest!

Blicken wir also einmal auf ein paar Fakten, die dich – sofern du die Serie noch nicht kennen solltest – davon überzeugen solltest, sie dir umgehend anzusehen! Und welcher Tag könnte dafür passender sein als der 90. Geburtstag von Inspector Columbo himself …

In diesem Sinne: Vorhang auf für die 5 Gründe, warum die dringend Columbo gucken solltest!

1

Weil niemand sonst so vergesslich und genial zugleich ist

2

Weil es bei seinem Fahrstil streng genommen verwunderlich ist, dass er damit nicht schon längst selbst jemanden umgebracht hat.

3

Weil die Frage, wie Mrs. Columbo aussieht, dich ab der ersten Folge nicht mehr in Ruhe lassen wird

via GIPHY

4

Weil auch du den Vornamen von Inspctor Columbo herausbekommen willst!

Passend zum Thema