fbpx

Coming Out mit 95: Es ist nie zu spät!

Josefine Rose
04.03.2017

Roman ist 95 Jahre alt, war 67 Jahre mit seiner Frau verheiratet, hat zwei Kinder, fünf Enkelkinder und einen Urenkel. Im vergangenen Jahr outete er sich gegenüber seinen Lieben als schwul und ist damit sehr stolz auf sich. In einem Interview mit dem YouTuber Davey Wavey berichtet der Uropi über sein Coming Out mit 95 und was er sich für die Zukunft wünscht.

Das dreieinhalbminütige Video zeigt ehrliche Worte eines Mannes, der nach neun Jahrzehnten den Mut aufgebracht hat, „der Welt bestimmte Dinge mitzuteilen”. Roman berichtet, dass er bereits mit fünf Jahren gewusst habe, homosexuell zu sein, umso stolzer sei er auf sich, nach so vielen Jahren endlich die Wahrheit ausgesprochen zu haben.

Coming Out nach neun Jahrzehnten bald als Film?

Auch um das Thema Partnerschaft geht es in dem berührenden Interview mit Roman. Darin erzählt er, dass er sich einen Partner wünscht, es ihm dabei aber nicht vorrangig um körperliche Bindung geht, sondern vielmehr um die Verbindung zu einem besonderen Menschen, mit dem man abends zusammen einschlafen möchte. Auch zum Thema Aussehen findet der 95-Jährige klare Worte: „Ich gucke nicht ins Gesicht, ich schaue ins Herz.”
Klingt fast wie aus einem romantischen Film und das könnte auch bald wahr werden, denn Romans Enkel Brandon Gross plant, die Geschichte seines Großvaters unter dem Titel „On My Way Out” zu verfilmen…

Passend zum Thema