Farin Urlaub, Eros Ramazzotti und Co. — Diese Band hätte alles, was wir jetzt brauchen [Satire]

Corona-Band
© Unsplash/William Krause/Montage
Fabian Langkamp
13.04.2020

In schwierigen Zeiten kommt es mehr denn je auf Solidarität an. Daher wollen wir an folgende 7 Musiker appellieren, doch bitte gemeinsame Sache zu machen, um mit geballter Kraft gegen die Pandemie anzukämpfen. Denn diese Corona-Band hätte alles, was wir jetzt brauchen.

Was brauchen wir während der Corona-bedingten Quarantäne am meisten — mal abgesehen vom allseits begehrten Klopapier? Was wirklich zählt, sind soziale Kontakte, Ablenkung in den eigenen vier Wänden und Hoffnungsträger, die uns das Gefühl geben, dass der ganze Spuk bald endlich vorbei ist.

Genau diese starken Frauen und Männer, die uns all das vermitteln können, haben wir gefunden und zu einer Formation geformt, die das Zeug dazu hat, dem Coronavirus den Garaus zu machen.

Ein Sport-Team, das Corona schlägt, findest du hier!

Übrigens haben sich unsere Kollegen von Sportfails.de das Ganze auch mal im Sport-Bereich angesehen und ein Team zusammengestellt, das Corona schlagen kann. Die Fußballer, Basketballer und Verteter weiterer Sportarten schicken eine Top-11 im Kampf gegen die Pandemie aufs Spielfeld, die vom optimalen Schutz bis hin zur besten Unterhaltung im Zoom-Training alles mitbringt.

7 Musiker, die jetzt unbedingt gemeinsame Sache machen sollten: Hier ist unsere Corona-Band!

Nun ist es an der Zeit, dass du unsere zusammengewürfelte Corona-Band kennenlernst. Diese Stars könnten unserer Meinung nach gemeinsam ihre Stimme erheben.

1

Farin Urlaub

Für etwas Urlaubs-Feeling in den eigenen vier Wänden.

2

Meat Loaf

Für einen Grillabend im Garten braucht es immer einen geschulten Grillmeister und Fleischexperten.

3

Celine Di(j)on

Für das perfekte Bratwurst-Topping. Es muss ja nicht immer der klassische mittelscharfe Senf aus der Tube sein. In diesen Zeiten sollten wir uns auch beim Grillen etwas Edles gönnen.

4

Justin TINDERlake

Für wohltuende Frühlingsgefühle und ein paar soziale Kontakte außerhalb der eigenen vier Wände.

5

Eros Ramazzotti

Für den einen oder anderen Absacker, der dich zu später Stunde ins Land der Träume führt.

6

Paul McKARTENey

Für Spieleabende, damit etwas Abwechslung in den tristen Alltag kommt.

7

Der Wendler

Für die Hoffnung, dass es da draußen den einen Menschen gibt, der alles zum Guten wend(l)e®n kann. Und sollte DER Wendler unabkömmlich sein …

Passend zum Thema