Hast du vielleicht noch eine alte David Bowie Vinyl zu Hause? Wenn ja, dann könntest du in diesem Moment um über 2.000 Euro reicher sein. So viel ist nach The Sun-Recherchen nämlich eine Schallplatte des 2016 verstorbenen Sängers wert. Die Betonung liegt allerdings auf „eine”. Es muss nämlich schon das limitierte The Next Day-Album sein. Allerdings könnten sich in deinem Keller noch weitere Schätze verstecken …

Die britische Zeitung The Sun hat sich die Mühe gemacht und eine Liste mit den wertvollsten Vinyls zusammengestellt. Ins Auge stechen vor allem sechs Schallplatten, die 2018 in Großbritnannien bei Ebay für sehr viel Geld den Besitzer gewechselt haben. Der Aufwärtstrend von Schallplatten ist nicht neu. Immer mehr Plattenspieler werden entstaubt und finden ihren Weg zurück in die Wohnzimmer. Während die wenigsten Menschen noch über einen CD-Player verfügen, sind Vinyls absolut IN.

Aus diesem Grund lohnt es sich, wenn man sich in den eigenen vier Wänden auf die Suche nach antiken Fundstücken begibt — auch wenn leider nicht jede Platte große finanzielle Gewinne garantiert. Zumeist sind es nämlich limitierte Alben (unter anderem für UNICEF), die für hohe Summen verkauft werden können. Zudem sollten diese im Bestfall auch noch original verpackt sein.

Echte Schätze: von einer David Bowie Vinyl bis hin zu einer Pink Floyd Platte!

Solltest du im Besitz einer der folgenden Vinyls sein, solltest du dir dennoch gut überlegen, ob du sie wirklich abgeben möchtest. Manchmal ist ein schöner Klang in den Ohren besser als ein klingelnder Geldbeutel.

1

David Bowie

Album: The Next Day (2013*)
Ebay-Verkaufspreis in UK: 2.050 Pfund (ca. 2.380 Euro)

*Für den angegebenen Preis wurde die limitierte Version (50 Stück) auf blauem Vinyl verkauft (für UNICEF veröffentlicht).

2

Kate Bush

Album: The Sensual World (1989*)
Ebay-Verkaufspreis in UK: 1.036 Pfund (ca. 1.200 Euro)

*Für den angegebenen Preis wurde die limitierte Version auf blauem Vinyl verkauft (für UNICEF veröffentlicht).

3

Fleetwood Mac

Album: Rumours (1977)
Ebay-Verkaufspreis in UK: 1.520 Pfund (ca. 1.770 Euro)

4

The Jimi Hendrix Experince

Album: Axis: Bold As Love (1967*)
Ebay-Verkaufspreis in UK: 880 Pfund (ca. 1.025 Euro)

*Für den angegebenen Preis wurde die Edition mit den roten Lyrics auf orangenem Grund verkauft.

5

Ozzy Osbourne

Album: Diary Of A Madman (1981*)
Ebay-Verkaufspreis in UK: 880 Pfund (ca. 1.010 Euro)

*Für den angegebenen Preis wurde die limitierte Version auf blauem Vinyl verkauft (für UNICEF veröffentlicht).

6

Pink Floyd

Album: Dark Side Of The Moon (1973)
Ebay-Verkaufspreis in UK: 720 Pfund (ca. 840 Euro)

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.