Der beste Song von The Black Keys ist:

Sponsored Post
Der beste The Black Keys Song
© picture alliance / AP Photo
Dennis Ebbecke | Sponsored by The Black Keys
22.05.2019

Dan Auerbach und Patrick Carney haben in ihrem musikalischen Leben nahezu alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Jetzt bekommen die mehrfachen Grammy-Preisträger von uns eine weitere Auszeichnung über den großen Teich geschickt. Rechtzeitig vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums Let’s Rock (VÖ: 28.06.) kürt 2GLORY den All-Time-Super-Track der US-Bluesrocker. Hier ist der beste The Black Keys Song ever, ever, ever…

Ob in unserem alltäglichen Leben oder in der Musik: Die technischen Möglichkeiten unserer heutigen Zeit sind in mancher Hinsicht eine echte Erleichterung – und machen vieles besser. Manchmal sehnen wir uns jedoch alle nach etwas Ursprünglichkeit. Und genau diesen Wunsch haben uns The Black Keys offensichtlich von den Augen abgelesen. Dieser Eindruck manifestiert sich, wenn man sich eingehend mit dem neuen Studioalbum des Duos (das erste seit Turn Blue 2014) beschäftigt, dass schnörkellosen Rock vom Feinsten liefert.

Eine Hommage an die elektrische Gitarre

„Das Album ist eine Hommage an die elektrische Gitarre. Wir haben einen simplen Ansatz gewählt und alles überschüssige Beiwerk weggelassen, ganz so, wie wir es früher handhabten“, erklärt Drummer Patrick. Dies wird sowohl beim Hören der ersten beiden Singles des neuen Longplayers (Lo/Hi und Eagle Birds) als auch bei der dritten Auskopplung namens Go deutlich. „Wenn wir zusammen sind, sind wir The Black Keys, dort liegt die wahre Magie – und das nun schon seit wir 16 sind“, beschreibt Sänger Dan das Erfolgserlebnis der Rock-Giganten.

Hier kannst du den neuen Track von The Black Keys (Go) downloaden!

Go for it! Diese Empfehlung gilt nicht nur für den Song Go, sondern auch für das dazugehörige Musikvideo, das ironischer und humorvoller nicht sein könnte.

Es erzählt die Geschichte zweier Bandkollegen, die sich irgendwann nichts mehr zu erzählen und Schwierigkeiten haben, menschlich wieder zueinander zu finden. Es erzählt die Geschichte von Dan Auerbach und Patrick Carney.

Mit diesem unwiderstehlichen Musikvideo schließt sich der Kreis zu unserer Ausgangsfrage: Welches ist der beste The Black Keys Song? Ganz einfach: Es ist der Track, der – unserer Ansicht nach – gleichzeitig auch den besten Clip der Formation zu Tage führte. Wenn du dich noch an das Video aus dem Jahr 2011 erinnerst, das einzig und allein auf einem 3:15 Minuten lang tanzenden Mann basiert, der zum Gesang seine Lippen bewegt, dann kennst du auch den besten Song des Duos.

Das war nur ein Vorgeschmack. Oh, mein Gott – ist das lustig! Hier ist der beste The Black Keys Song in voller Länge …

Passend zum Thema