Der beste Song von Anastacia ist:

© picture alliance/Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa
Henning Sonnenschein
17.09.2018

Seit vielen Jahren ist Anastacia eine feste Größe (mit nur 1,57 m übrigens) in der Musiklandschaft. Daran haben weder musikalische noch persönliche Tiefen etwas geändert. Ihr 50. Geburtstag ist eine perfekte Gelegenheit, sich zu fragen: Welcher ist der beste Song von Anastacia?

Dass die Amerikanerin mit griechischen Wurzeln ihren Ehrentag (vermutlich) in Ruhe — zumindest ohne Konzertstress begehen kann — ist derzeit nicht selbstverständlich: Mit ihrem 2017 erschienenen Album Evolution ist sie seit April auf Tour und gönnt sich nur im September und im Oktober eine Auszeit, bevor sie den Rest des Jahres wieder über die Bühnen ziehen wird — dreimal übrigens auch noch in Deutschland: am 14.11. in Lübeck, am 15.11. in Leverkusen und am 17.11. in Lingen.

Aber Füße hochlegen war noch nie ihr Ding: Neben regelmäßigen Alben-Veröffentlichungen (Evolution ist Nummer 7 seit ihrem Debüt Not That Kind von 2000) und ausgiebigen Konzertreisen hat sie sich auch als Designerin und Moderation versucht, eine eigene Parfum-Serie kreiert, machte bei der italienischen Version von Let’s Dance mit und engagiert sich für wohltätige Zwecke. Letzteres nicht zuletzt aus den Erfahrungen mit ihrer Brustkrebserkrankung, die sie 2003 zum ersten Mal heimsuchte und zehn Jahre später noch einmal zu einer Operation zwang — die aber immerhin erneut zum Erfolg führte.

In ihrer amerikanischen Heimat konnte Anastacia trotz ihrer herausstechenden Mischung aus Soul, Pop und Rock übrigens nie einen wirklichen Durchbruch erringen — obwohl sowohl ihre Stimme, ihr Image und auch ihre Songs den dortigen Geschmack durchaus triggern sollten. Apropos Songs — kommen wir endlich zum Thema und verraten dir, welches Lied das Phänomen dieser Sängerin am treffendsten und eingängigsten auf den Punkt bringt.

Der beste Song von Anastacia ist:

Passend zum Thema