Der beste Song von Jimi Hendrix ist:

Bester Song von Jimi Hendrix
Olivia Alferov
28.11.2017

Ratio oder Emotio, wer hat bei Jimi Hendrix bestem Song das Sagen? Ist es die Virtuosität oder doch eher die Message? Ist es die Tiefe des Textes oder die Popularität? Warum denken wir, dass das Jimi Hendrix bestes Werk ist?

Dieses Jahr wäre die Gitarren-Legende 75 geworden. Wer kennt ihn nicht? Jeder, der sich irgendwie für Musik interessiert oder gerne Ganja raucht, kennt Hendrix. Sein Name und seine Werke sind einmalig. Seine Gitarren-Riffs wurden schon hundert Mal irgendwo als Sample verwendet. Noch dazu war er sexy af (as fuck heißt das übrigens). Apropos ‚Sample‘ und ‚Sexy‘: Wusstest du, dass Right Said Fred bei ihrem Song „I’m too sexy“ tatsächlich Third Stone From The Sun von Hendrix gesamplet haben?

Er war definitiv seiner Zeit voraus, das hat man gemerkt. Wenn man an Woodstock denkt, so fällt einem sofort sein Name ein. Die elektrische Gitarre und tausende Musiker und Bands verdanken ihm und auch diesem Song enorm viel. Das Solo ist legendär und überhaupt ist der Song in großer Perfektion ausgewogen zwischen Rhythm- und Lead-Guitar. Bei diesem Track zeigt er seine volle Bandbreite an Talent.

Der beste Song von Jimi Hendrix ist: