70 Jahre — und ein bisschen leise: Marius Müller-Westernhagen hat die ganz großen Stadionbühnen mittlerweile hinter sich gelassen und bespielt auf seine alten Tage vergleichsweise kleine Hallenbühnen. Am 6.12. feiert er seinen runden Geburtstag, der uns zu der Frage führt: Welcher ist der beste Song von Westernhagen?

Während die Entscheidung, live-technisch dezent kleinere Brötchen zu backen, eine freiwillige war, hatte der deutsche Vorzeige-Rocker 2017 eine unfreiwillige Vollbremsung machen müssen: Von einer Reise nach New York brachte MMW eine Bakterieninfektion mit, die ihn zu einem Krankenhausaufenthalt sowie dazu zwang, Konzerte seiner Unplugged-Tour absagen zu müssen.

Mit wirklich neuer Musik hat Westernhagen schon länger nicht mehr auf sich aufmerksam gemacht: Sein letztes Studioalbum Alphatier stammt aus dem Jahr 2014. Da er es aber seit 1975 auf stolze 19 Werke bringt, mangelt es auch so nicht an Klassikern und eher unbekannten Perlen, um live wie auf Platte für Unterhaltung zu sorgen. Das beinhaltet natürlich auch das Stück, das wir ganz subjektiv als sein komplettestes aus dieser gigantischen Auswahl herausgepickt haben.

Der beste Song von Westernhagen ist:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.