„Du Provinzpatriot”: Kurt Krömer geht CDU-Politiker an

Kurt Krömer
© Jed, CC BY-SA 3.0 (Wikimedia)

Comedy als Korrektiv unserer Gesellschaft? Nachdem sich bereits Mario Barth und Michael Mittermeier zu politischen Themen über Facebook & Co. geäußert haben, legt nun Kurt Krömer nach und geht mit CDU-Politiker Peter Hauk hart ins Gericht.

Zuvor forderte Baden-Württembergs Verbraucherschutzminister Peter Hauk (CDU) in einem Interview mehr Transparenz in sozialen Medien. Damit meinte er vor allem, dass Migranten in sozialen Medien gefälligst auf Deutsch kommunizieren sollen. Dabei betonte er den Zustand, dass sich muslimische Bürger vor allem innerhalb der türkischen Community bewegen würden.

Kurt Krömer: „Du Provinzpatriot!”

Für den Komiker mit der Berliner Schnauze waren die Worte des CDU-Politikers eine Steilvorlage. Nicht nur, dass er die Einstellung Hauks nicht versteht — besonders irritierend sei für Krömer die Wortwahl „türkische Community”, womit belegt sei, dass auch der Politiker nicht ohne Fremdworte auskommt.

Den kompletten Facebook-Post gibt es hier:

Lieber Peter Hauk, Verbraucherschutzminister von Baden-Württemberg, in einem Interview (http://bit.ly/2b3puIG)…
Gepostet von Kurt Krömer am Sonntag, 7. August 2016

Read more

Ist die Deutsche Glasfaser pleite? Aktuelle Lage und Einschätzung

Ist die Deutsche Glasfaser pleite? Aktuelle Lage und Einschätzung

Gerüchte um eine finanzielle Schieflage bei der Deutsche Glasfaser verunsichern derzeit Kunden, Kommunen und die Telekommunikationsbranche. Verzögerte Ausbauprojekte, ein überraschender Chefwechsel in der Finanzabteilung und Insolvenzen wichtiger Baufirmen im Glasfasernetz nähren die Frage: Droht der Deutschen Glasfaser die Insolvenz? Dieser Artikel beleuchtet die finanzielle Lage des Unternehmens, die Investorenstruktur, Ausbaupläne

By 2GLORY Redaktion