Disneys Weihnachtswerbung berührt die ganze Welt – diese Sängerin steckt hinter dem Song

Sponsored Post
Disney Weihnachtswerbung Song
© picture alliance/Cover Images
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Griff
24.11.2020

Es mag den Umständen dieses außergewöhnlichen Jahres geschuldet sein, dass Weihnachten 2020 für viele Menschen auf der ganzen Welt einen ganz neuen und emotionalen Stellenwert einnnimmt. Denn das bevorstehende Fest der Liebe erinnert uns nach den vergangenen Monaten voller Herausforderungen an die Verbundenheit zu den wichtigsten Menschen in unserem Leben. Genau darum geht es auch in der neuen Disney Weihnachtswerbung, die mit einer berührenden Handlung nicht nur unser Herz erobert, sondern mit dem dazugehörigen Song auch einen der gefühlvollsten Soundtracks liefert, die wir uns vorstellen können …

Beginnen wir aber mit dem Kurzfilm aus dem Hause Disney, der es aktuell schafft, Millionen von Menschen ein paar Tränen der Rührung zu entlocken. Denn der dreiminütige Clip erzählt die herzallerliebste Geschichte von einer Großmutter und ihrer Enkelin, von weihnachtlichen Traditionen, von Erinnerungen und der Magie, die an Weihnachten in der Luft liegt. Musikalisch untermalt ist das Video von Klaviertönen und einer weiblichen Stimme, die ruhig und gleichzeitig stark, berührend und gleichzeitig motivierend ist. Die Stimme, von der wir hier reden, gehört Griff. Der Song heißt Love Is A Compass – und es scheint tatsächlich so, als weise uns der Track den richtigen Weg, eben wie es auch ein Kompass tut.

Gerade einmal 19 Jahre ist Griff jung, doch in der Musikbranche ist sie beinahe ein alter Hase. Denn aller Herausforderungen, die uns 2020 bereitet hat, zum Trotz, blickt das junge Talent auf erfolgreiche vergangene Monate, die unter anderem Kollaborationen mit Honne und Zedd mit sich brachten.

„Familie und geliebte Menschen spielen für viele von uns eine große Rolle – besonders diese Weihnachten”

Und dennoch liegt ihr die weihnachtliche Botschaft aus dem Hause Disney sehr am Herzen: „Ich habe mich sehr gefreut, an Disneys Weihnachtskampagne zur Unterstützung von Make-A-Wish® mitzuwirken. Die Lyrics des Tracks und das Storytelling in der Werbung sind so kraftvoll und wichtig. Die Themen Familie und geliebte Menschen spielen für viele von uns eine große Rolle – besonders diese Weihnachten.”

When you need direction
Look to the stars
If you don’t know where you’re heading
Follow your heart
When you’re lost I will guide you
I’m right there beside you
Like a map of your memories

Doch auch über Weihnachten hinaus behält Love Is A Compass seine Bedeutung, denn es ist die Liebe, die uns stets den richtigen Weg weist und wenn uns die Krise in den vergangenen Monaten eines gelehrt hat, dann vermutlich die Tatsache, dass es eben darum geht, um die Liebe …

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Griff (@wiffygriffy)

Passend zum Thema