Mein Video der Woche: Last Minute Adventskalender DIY

DIY Adventskalender
© Unsplash/Joanna Kosinska
Lisa-Marie Yilmaz
18.11.2019

Alle Jahre wieder bricht sie über uns hinein: die Panik, wenn wir feststellen, dass es mit Vollspeed auf den 1. Dezember zugeht und wir in Sachen Adventskalender für den Lieblingsmenschen noch mit leeren Händen dastehen. Auch ich kenne das Gefühl, muss im selben Atemzug aber gestehen, dass ich kein wirklicher Fan von gekauften Kalendern bin – warum also nicht einfach einen coolen Adventskalender selber machen? Und damit meine ich nicht, wahllos Schoki in irgendwelche Papiertütchen zu stopfen und mit einem Filzstift Zahlen von eins bis 24 draufzukrakeln. Mein Video der Woche zeigt dir drei Adventskalender DIY-Ideen für stilvolle Kalender!

Kommen wir zu den Eckdaten rund um das Video: Kreativer Kopf dahinter ist nämlich die liebe Jelena, der ich sowohl bei YouTube als auch bei Instagram schon seit Jahren folge. Einfallsreiche DIY-Projekte, Wohnungstouren und coole Interior-Tipps sind der USP ihrer Kanäle – dabei stellt sie zwar einerseits ein beachtliches handwerkliches Geschick unter Beweis, nimmt ihren Zuschauern aber gleichermaßen die Angst davor, Dinge selber zu machen und sich handwerklich auszutoben.

Auch interessant: Der Countdown läuft: Das sind die 24 schönsten Weihnachtsfilme

Wer also noch einen Last Minute Adventskalender basteln möchte, dabei aber etwas mehr machen will, als besagte Papiertütchen zu befüllen und mit Paketband zuzuschnüren, wird bei Jelenas Video ziemlich sicher die nötige Inspiration finden, in diesem Jahr mit einem besonders raffinierten Adventskalender aufzutrumpfen. Und ganz egal, ob du Jelenas Ideen eins zu eins übernimmst oder hier und da abwandelst, ist eines sicher: In Sachen Kreativität ist alles erlaubt! Viel Spaß beim Basteln!

Hier geht’s zu meinem Video der Woche: dem Last Minute Adventskalender DIY

Passend zum Thema