Does the dog die? Diese Website verrät, ob ein Hund in einem Film stirbt

Does the dog die
© Unsplash/Erda Estremera
Lisa-Marie Yilmaz
18.06.2019

Mord und Totschlag macht den meisten von uns in Sachen Filmerlebnis eher wenig aus. Geht es jedoch einem Hund an den Kragen, heulen selbst die härtesten Kerle Rotz und Wasser und jetzt mal ehrlich: Streng genommen gibt es kaum etwas Schlimmeres, als in einem Film zu sehen, wie ein Hündchen stirbt. Die Website Does the dog die verspricht Rettung, denn sie verrät uns, welche unliebsamen Überraschungen im nächsten Samstagabend-Blockbuster auf uns warten – so macht Spoilern Spaß!

Widmen wir uns zunächst einmal der Grundidee, auf die Does the dog die basiert – und die ist genial! Grund genug, das Ganze direkt für verschiedene Medienarten auszubauen. Somit gibt die Website ideale Hinweise darauf, ob in einem Buch, einer Serie oder einem Film Hunde, Kinder oder Eltern zu Tode kommen. Und damit nicht genug: Auch die – für wirklich viele – wichtige Frage, ob in dem Film oder Buch Clowns oder gar Spinnen vorkommen, wird geklärt. Kurzum: Does the dog die ist ein Lifesaver der besonderen Art!

Does the dog die

Foto: Screenshot/Does the dog die

Bye Bye, Heulattacken und zugehaltene Augen bei fiesen Filmszenen – Does the dog die sei Dank

Zugegeben, Does the dog die kommt nicht gerade in einem mega-fancy Design daher, aber hey: Die Website bewahrt uns vor Schockszenen, Heulattacken und schlaflosen Nächten – was wollen wir mehr?! Und somit lohnt es sich vor dem ein oder anderen Filmabend, Serienmarathon oder Lesezirkel vielleicht tatsächlich, einen Blick auf die Seite zu werfen – das spart sicherlich die ein oder andere Träne oder zugehaltene Augen im Kino.

Passend zum Thema