Was wäre Weihnachten ohne Kevin – Allein zu Haus oder Kevin – Allein in New York? Und was wäre Kevin – Allein in New York ohne den legendären Cameo-Auftritt von Donald Trump? Letztere Frage können die Kevin-Fans in Kanada beurteilen. Der Grund: Der Sender CBC hat die Szene im New Yorker Plaza Hotel aus dem Streifen geschnitten. Wir nennen 6 weitere Trump Filme, bei denen nachgezogen werden könnte.

Es sind sieben Worte, die Donald Trump in Kevin — Allein in New York zum Besten gibt. Sieben Worte, die für die Handlung des Film-Klassikers nicht von Bedeutung sind und dennoch Film-Geschichte geschrieben haben. Die Szene ist weltbekannt: Macaulay Culkin alias Kevin McCallister erkundigt sich im Plaza Hotel in New York ausgerechnet bei Donald Trump (der natürlich sich selbst spielt) nach dem Weg.

Böse Zungen behaupten, dass der Milliardär bei seiner Antwort („Down the hall and to the left”) mehr schauspielerisches Talent gezeigt hat als politisches seit seiner Ernennung zum US-Präsidenten. Der Unterschied: Schauspielerische Fähigkeiten brauchte er für diesen wenig komplizierten Text auch nicht wirklich an den Tag zu legen.

So oder so: Die Trump-Szene ist ebenso Kult wie der Film an sich. Umso kritischer wurde in Kanada nun die Tatsache aufgenommen, dass CBC eben diese für die Ausstrahlung an Weihnachten 2019 rausgeschnitten hat. Wie der Sprecher des Senders, Chuck Thompson, nun erklärt hat, sei die Bearbeitung des Streifens bereits 2014 erfolgt, Trump wurde allerdings erst im November 2016 zum US-Präsidenten gewählt. Das würde bedeuten: Die Arbeit von Trump als mächtigster Mann der Welt hatte keinen Einfluss.

Der eine oder andere Kritiker des Präsidenten würde es vermutlich gerne sehen, wenn sich andere Sender nun ein Beispiel daran nehmen würden. Frei nach dem Motto …

… make die folgenden Trump Filme und Serien Great Again!

1

„Mein Geist will immer nur das Eine …” (1989)

2

„Die kleinen Superstrolche” (1994)

3

„Sex and the City” (1998)

4

„Zoolander” (2001)

5

„Ein Chef zum Verlieben” (2002)

6

„Wall Street: Geld schläft nicht” (2010)

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.