fbpx

Geschützt: Ein Mann, unendlich viele Erfolge – 7 Ed Sheeran Fakten in Zahlen

Sponsored Post
Ed Sheeran Fakten
© Daniel Martensen
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Ed Sheeran
14.07.2021

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

1

55

Malteser-Drops passen in Eds Mund!

Kennst du Maltesers? Dabei handelt es sich um eine britische Süßigkeit. So weit, so lecker. Aber wusstest du, dass Ed Sheeran 55 Stück der süßen Drops auf einmal in den Mund nehmen kann? Den Beweis liefert sein legendärer Auftritt bei Carpool Karaoke von James Corden aus dem Jahr 2017:

2

670.000

Mal wurde Eds drittes Studioalbum allein in Großbritannien in der ersten Woche nach Release verkauft!

3

7,5 Millionen

Besucher sahen Ed Sheeran 2019 bei seiner Divide Tour. Damit löste er U2 als bisherigen Rekordhalter ab.

Embed from Getty Images

4

14

Songs seines letzten Albums No.6 Collaborations Project waren zeitweise zeitgleich in den Top 15 der Charts.

5

1,71

Meter ist Ed Sheeran groß. Weil er zumindest körperlich nicht gerade der Größte ist, spielt er auf der Bühne häufig mit kleineren Gitarren.

Embed from Getty Images

6

5

Folgen lang war Ed Sheeran im Jahr 2015 in der US-Serie The Bastard Executioner als Soldat Sir Cormac zu sehen. Unvergessen bleibt auch sein Gastauftritt in der Erfolgsserie Game of Thrones.

7

7.000

Mal verkaufte sich Eds erste EP No. 5 Collaborations Project, auf der Gastmusiker wie Wiley oder Ghetts zu hören sind, via iTunes. Danach folgte sein erster Plattenvertrag – der Rest ist Musikgeschichte.

Passend zum Thema