Guess who’s back – na ja, zugegeben: Dass Ed Sheeran himself nach zwei Jahren Pause eeeeeeeeendlich wieder am Start ist, haben vermutlich alle mitbekommen. Bad Habits heißt der Track, mit dem unser Lieblings-Singer-Songwriter sich zurückmeldet und seine Fans wieder einmal mit seiner Vielfalt in Sachen Musik überrascht – und begeistert. Ed Sheeran – ein Mann, der zu begeistern weiß. Und damit auch du in Zukunft mit jeder Menge Wissen über den Megastar glänzen kannst, haben wir dir hier einmal 7 Ed Sheeran Fakten in Zahlen zusammengetragen!

Okay, dass Ed Sheeran Katzen mag, Vater einer Tochter ist und mit seiner Langzeitfreundin verheiratet ist, wissen wir nun wirklich alle. Aber wie steht es um dein Wissen in Sachen Hard-Facts rund um Ed Sheeran? Und so viel ist sicher: Wir müssen kein Mathe-Ass sein, um uns die folgenden Key-Facts über den Sänger zu merken, die nochmals unter Beweis stellen, wie legendär diese Erfolgsgeschichte ist.

In diesem Sinne: Vorhang auf für 7 Ed Sheeran Fakten in Zahlen:

1

55

Malteser-Drops passen in Eds Mund!

Kennst du Maltesers? Dabei handelt es sich um eine britische Süßigkeit. So weit, so lecker. Aber wusstest du, dass Ed Sheeran 55 Stück der süßen Drops auf einmal in den Mund nehmen kann? Den Beweis liefert sein legendärer Auftritt bei Carpool Karaoke von James Corden aus dem Jahr 2017:

2

197

Wochen war Eds 2014 erschienenes Album × in den deutschen Charts vertreten.

3

7,5 Millionen

Besucher sahen Ed Sheeran 2019 bei seiner Divide Tour. Damit löste er U2 als bisherigen Rekordhalter ab.

Embed from Getty Images

4

14

Songs seines letzten Albums No.6 Collaborations Project waren zeitweise zeitgleich in den Top 15 der Charts.

5

2017

wurde Ed Sheeran von Prinz Charles die Auszeichnung zum Member des Order of the British Empire verliehen.

6

5

Folgen lang war Ed Sheeran im Jahr 2015 in der US-Serie The Bastard Executioner als Soldat Sir Cormac zu sehen. Unvergessen bleibt auch sein Gastauftritt in der Erfolgsserie Game of Thrones.

7

7.000

Mal verkaufte sich Eds erste EP No. 5 Collaborations Project, auf der Gastmusiker wie Wiley oder Ghetts zu hören sind, via iTunes. Danach folgte sein erster Plattenvertrag – der Rest ist Musikgeschichte.

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.