Der beste Song von Ed Sheeran ist:

© picture alliance/KEYSTONE
Lisa-Marie Yilmaz
25.09.2018

Die Musikwelt ohne ihn? Unvorstellbar! Ed Sheeran hat die Charts seit Jahren fest im Griff und beweist seinen Fans (und Nicht-Fans), was ein echter Singer-Songwriter ist! Grund genug also, die Frage in den Raum zu werfen, welcher eigentlich der beste Ed Sheeran Song ist?!

Er füllt Stadien, geht bei kaum einer Preisverleihung leer aus und lässt die Herzen seiner Fans durch seine charmante und liebenswerte Art höher schlagen: Ed Sheeran ist authentisch wie kaum ein anderer Künstler und selbst seine größten Kritiker kommen nicht umhin, sich hier und da einzugestehen, dass auch im Tiefsten ihres Inneren ein kleiner Ed Sheeran-Fan schlummert.

Denn jetzt mal ehrlich: Ed gelingt mit seinen Songs immer der perfekte Soundtrack in allen Lebenslagen: Ob er mit Perfect für die ultimative Kuschel-Hymne sorgt oder mit Shape Of You einen ziemlich tanzbaren Hit aufs Parkett legt – der Brite weiß einfach, was wir wollen!

Du erkennst jeden Ed Sheeran Song an nur einem Satz? Dann beweise es uns in unserem Quiz!

Gerade erst sorgte der Brite für erneutes Fan-Herzklopfen, als bekannt wurde, dass ihn 2019 seine Tour für zwei Open Air-Konzerte erneut nach Deutschland führen wird: Sowohl am Hockenheimring als auch in Hannover wird sich der 27-Jährige die Ehre geben und für Live-Erlebnisse der Extraklasse sorgen. Und natürlich wird er bei diesen Gigs auch jenen Song spielen, den wir in der Redaktion zu unserem persönlichen Ed Sheeran-Meisterwerk gekürt haben!

In diesem Sinne kommen wir nun aber endlich zur Klärung der Frage, welcher eigentlich der beste Ed Sheeran Song ist:

Passend zum Thema