Von der Edeka-Reaktion nach der Beleidigung einer Mitarbeiterin können wir uns eine Scheibe abschneiden

Edeka Reaktion Beleidigung
© Unsplash/Sebastian Holgado
Lisa-Marie Yilmaz
30.05.2019

Es ist ziemlich sicher (und leider) kein Einzelfall, dass sich Mitarbeiter im Einzelhandel sowie in Dienstleistungssegmenten hier und da von unzufriedenen Kunden Beleidigungen anhören müssen. In der Regel hat ein emotionaler Angriff dieser Art kein Nachspiel – zumindest nicht für den Kunden. Doch die Verantwortlichen eines Edeka-Marktes in Lichtenfels in Bayern haben die Beleidigung einer Mitarbeiterin nicht einfach so hingenommen und sich mit einem Facebook-Post direkt an die Kundin gewandt.

Was war passiert? Eine Mutter hatte ihrer offenbar faulen Tochter vor der Fleischtheke im besagten Edeka-Markt „gedroht“, sie müsse später auch einmal in einem Supermarkt Fleisch verkaufen, wenn sie sich nicht endlich mehr in der Schule anstrengen würde. Diese Aussage will und kann der Supermarkt nicht auf sich sitzen lassen und kontert mit einem cleveren und gleichermaßen emotionalen Facebook-Post!

Mit klaren Worten wenden sich die Verantwortlichen des Marktes direkt an die Mutter, die ihrer Tochter den fragwürdigen pädagogisch wertvollen Rat à la „Wenn du dich in der Schule nicht anstrengst, stehst du auch irgendwann einmal da hinten“ gegeben hat: „Dem können wir nicht zustimmen! Wenn Ihr Kind weiterhin nichts lernt, dann steht es in der Schlange am Arbeitsamt!“

Hier gibt’s die komplette Edeka-Reaktion auf die Beleidigung zum Nachlesen – und Abfeiern:


Klar und deutlich positioniert sich der Lebensmittelmarkt hinter seinen Mitarbeitern und stellt ganz nebenbei die Fachkompetenz des Teams in den Fokus. Den Facebook-Nutzern gefällt’s – das zeigen auch die Kommentare und Likes. Die Mutter wird sich vermutlich nun einen anderen Edeka ihres Vertrauens suchen dürfen – oder sich eine echt gute Entschuldigung überlegen müssen …

Foto: Screenshot/Edeka Werner

 

Foto: Screenshot/Edeka Werner

Foto: Screenshot/Edeka Werner

Passend zum Thema