Ein Wort mit 8 Buchstaben: Abschied! Geben Die Ärzte hier ihr Aus bekannt?

Die Ärzte
© (c) dpa - Bildarchiv
Lisa-Marie Yilmaz
08.02.2019

Sie sind sich für keinen Scherz zu schade, nehmen sich und ihre Musik nicht allzu ernst und haben sogar einmal ihre eigenen Gesichter aus ihrer Website herausgeschnitten – nun waren Die Ärzte wieder am Werk und geben uns auf besagter Website bademeister.com ein Rätsel auf, das nicht nur bei ihren Hardcore-Fans die schreckliche Vermutung aufkommen lässt: Teasen Farin, Bela und Rod etwa ihr Ende als Die Ärzte an?

Klickt man auf die Website der besten Band der Welt, erscheinen ein Countdown sowie ein Rätsel im „Galgenmännchen“-Look: Acht Buchstaben gilt es zu erraten. Wer den ersten Buchstaben richtig errät (Achtung Spoiler: Es ist ein A), kommt in den Genuss einer ca. 52-sekündigen Ballade, in der es um Abschied, Erinnerungen und Lebewohlsagen geht. Und apropos Abschied: Ist das etwa das mysteriöse Wort aus acht Buchstaben, das auf der Website der Punkband gesucht wird und falls ja: Müssen wir vom Schlimmsten ausgehen und den Punks unserer Kindheit und Jugend Bye Bye sagen?

Foto: Screenshot/Bademeister.com

Ende im Gelände oder Aufbruch zu Neuem? Die Ärzte machen es spannend!

Fragen über Fragen, und dennoch ist eines sicher: Die Ärzte aka Die beste Band der Welt machen es spannend. Und wirklich mehr werden wir wohl erst am 9. Februar um 00:01 erfahren, denn dann läuft der Countdown ab und wir erfahren, was es mit den Songzeilen wie „Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen. Doch wenn der Tag gekommen ist, sagt niemand dir Bescheid. Ich weiß, es fällt dir schwer, das einzusehen. Und traurig fragst du mich, ist es denn wirklich schon so weit?“ auf sich hat …

Passend zum Thema