Für alle, die wissen wollen, wie ein Einhorn klingt

Josefine Rose
02.03.2017

Obwohl wenn viele von uns felsenfest an die Existenz von Einhörnern glauben, wissen wir doch nicht so wirklich, welche Töne die fabelhaften Wesen von sich geben. Komisch, nicht wahr?! Dem kanadischen YouTuber Andrew Huang sei dank gibt es auf diese Frage aber nun endlich eine Antwort…

Die Antwort auf die Frage nach dem Gesang der Einhörner ist ganz einfach, zumindest„ wenn es nach Andrew geht. Dieser transformiert nämlich einfach Bilder in Musik, bzw. Musik in Bilder und so gelingt es ihm, aus dem gezeichneten Umriss eines Einhorns Musik zu generieren.

Aus einem Bild wird der Gesang des Einhorns

Zugegeben, Andrews Einhorn-Gesang klingt beim ersten Hinhören an manchen Stellen etwas, nennen wir es einmal, gequält, aber immerhin ist das Ganze deutlich besser als nichts und da bislang niemand ein echtes Einhorn in freier Wildbahn gesehen hat, gibt es auch keinen Beweis dafür, dass Andrews Einhorn-Komposition falsch ist…

Passend zum Thema