Faouzia: Wer ist die 18-Jährige, um die selbst David Guetta schon gebattled hat?

Sponsored Post
Faouzia David Guetta
© Collage: WMG/Ellen Von Unwerth & Justin Hogan
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Faouzia
18.09.2019

I sing a little sometimes – mit diesen fünf kleinen Worten stellt Faouzia sich in ihrer Instagram-Bio vor und mit Blick auf ihre Followerzahl sowie ihrer bisherigen Karriere wird sofort klar: Diese Musikerin ist alles andere als abgehoben. Dabei hat die gerade einmal 18-Jährige bereits eine steile Karriere hingelegt – Grund genug, einen Blick auf die musikalische Reise jener Sängerin zu werfen, um die sich sogar Superstar David Guetta schon gebattled hat.

Keine Sorge, David Guetta hat sich kein wildes Faustgemenge mit anderen Produzenten und DJs geliefert. Dennoch durfte der Megastar es als absoluten Gewinn für sich verbuchen, im vergangenen Jahr eine Kollaboration mit Newcomerin Faouzia zu landen. Getauft wurde die gemeinsame Single auf den Namen Battle – und schnell wurde klar: In Sachen Gesangs-Battles spielt die kanadische Musikerin mit marokkanischen Wurzeln ganz weit vorne mit. Kurzum: Aus Battle wurde eine Win-Win-Situation – sowohl für David Guetta als auch für Faouzia, die mit ihrer anschließenden Debütsingle This Mountain sowie dem Folgetrack Born Without A Heart an den Erfolg der Guetta-Collabo anknüpfen konnte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Faouzia (@faouziaofficial) am

Und nicht nur in musikalischer Hinsicht weiß Faouzia von sich zu begeistern, auch in Sachen Social Media feiert die Kanadierin Erfolge. Mehr als eine Million Menschen folgen der 18-Jährigen bei Instagram und blickt man auf ihr Profil, wird schnell klar, worin hier das Geheimnis liegt:

Denn Faouzias Insta-Account ist alles andere als eine Bildergalerie, die aus gephotoshoppten Fotos besteht. Vielmehr scheint ihre Devise zu lauten: Selfies ja, aber bitte nur natürlich! Getreu dieser Devise zeigt sich Faouzia in kurzen Clips, lachend, singend und authentisch – eben so, wie sich Follower ihr Idol wünschen. Und damit nicht genug: Auch Themen wie weibliches Empowerment stehen ganz oben auf ihrer Liste, die via Social Media verbreitet werden sollen. Somit nutzt Faouzia ihre Reichweite, um sich für dieses Thema stark zu machen und die Menschen – ganz egal, welchem Geschlecht sie angehören – für Themen wir Gleichberechtigung und Feminismus zu sensibilisieren!

Mehr als 1 Million Insta-Follower für Faouzia

Natürlich lässt es sich Faouzia aber auch nicht nehmen, neue Songs und Projekte in den sozialen Netzwerken anzuteasen. Und weil es nichts Schöneres gibt, als seine Fans mit Cliffhanger-mäßigen Postings ein wenig auf die Folter zu spannen, postete die 18-Jährige bereits im August einen kleinen Appetizer für ihre neueste Single You Don’t Even Know Me.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

you don’t even know me…

Ein Beitrag geteilt von Faouzia (@faouziaofficial) am

Knapp 165.000 Likes bekam das Bild und auch wenn viele ihrer Fans zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch nicht damit rechneten, dass die Bild-Caption der neue Single-Titel ist, sollte eines sicher sein: Diese Sängerin müssen wir dringend besser kennenlernen – und womit ginge das besser, als mit ihrem neuesten Song?!

Passend zum Thema