Schoolboy Errors: Diese 11 Fettnäpfchen kennt jeder aus seiner Schulzeit

Fettnäpfchen
© Depositphotos / rogistok
Henning Sonnenschein
10.08.2018

Missgeschicke sind altersunabhängig. Nur die Wahrnehmung der Fettnäpfchenattacke ist definitiv eine andere, wenn man als junger Mensch zwangsläufig noch nicht immer über den Dingen stehen kann — und ein Dutzend anderer Unreifer, die alles mitbekommen … Neil Thomas kennt sich mit Fettnäpfchen scheinbar auch aus. Zumindest hat er einen ziemlich lässigen Song zu dem Thema gemacht!

In seiner neuen Single Schoolboy Error (Whoops!) lässt ein junger Mann keine Gelegenheit aus, etwas in die Hose gehen zu lassen. Fehler, deren Vermeidbarkeit man erst kapiert, wenn es zu spät ist. Der Morgen beginnt ganz harmlos: aufstehen, duschen, frühstücken. Von da an ist sein restlicher Tag jedoch mit „Schoolboy Errors“ gepflastert … Und vor allem wiederholt sich das Unglück jeden Tag aufs Neue! Aber schau’ und hör’ dir die Story doch einfach selbst an:

Neil Thomas selbst hat für die Inspiration zu dem Track, deren Lyrics er gemeinsam mit dem ghanaisch-amerikanischen Rapper und Songwriter Bayku verfasste, eine andere Erklärung als eigene Fettnäpfchenbesuche: „Bei einem Spaziergang sah ich eine Tafel vor einem Café. Darauf stand: ‚Haven’t had your coffee yet? Schoolboy error!’“. Die Idee war geboren — und der fertige Song beweist, dass es eine gute war.

Schoolboy Error (Whoops!): Hier kannst du die neue Single von Neil Thomas kaufen!

Der Hotspot der peinlichen Erlebnisse ist und bleibt definitiv die Schule — nirgends prallen so viele übermütige und mit wenig Lebenserfahrung gesegnete (dafür aber umso aktivere) Menschen aufeinander. Und nirgends gibt es so viele Gelegenheiten, vor aller Augen mit Anlauf ins nächstmögliche Fettnäpfchen zu springen. Ganz sicher hat jeder von euch in seiner Schulzeit einige der folgenden Erfahrungen gemacht — oder jemand anderen dabei beobachten dürfen …

11 Fettnäpfchen, die jeder aus seiner Schulzeit kennt:

1

Beim Kippeln umfallen

Ein Schulstuhl-Wheelie gehört zur Grundausbildung gelangweilter und lässiger Schüler. Leider gilt das auf der Suche nach dem Grenzbereich auch für den einen oder anderen gar nicht coolen Abgang. Gut, wenn man wenigstens nicht zu dicht an der Wand saß …

Hd Falling GIF - Find & Share on GIPHY

2

Fehler abschreiben

Grundregel Nr. 1 beim Abschreiben: Keine 1:1‑Kopie anfertigen. Wenn man beim Klassenstreber spickt, nimmt einem eh keiner die null Fehler ab. Und wenn man exakt die gleichen drin hat wie der Nachbar, ist es auch nicht glaubwürdiger. Der Autor dieser Zeilen hat es in seiner Schulzeit tatsächlich erlebt, dass jemand sogar den Namen seines Sitznachbarn auf den Test geschrieben hat …

Homework GIF - Find & Share on GIPHY

3

Über Lehrer lästern, wenn sie es mitbekommen

Logo — abfällige Äußerungen über Lehrer gehören zur Tagesordnung im Klassenraum. Genauso klassisch ist es allerdings auch, wenn der oder die Geschmähte unbemerkt dicht genug dran ist, um die Lästereien mitzuschneiden …

High School Teacher GIF - Find & Share on GIPHY

4

Kotzen

Vor Magenproblemen ist auch in der Schule niemand gefeit — und in den höheren Klassen auch nicht vor Nachwirkungen der gestrigen Party. Ärgerlich vor allem dann, wenn das nächste Waschbecken entweder zu weit weg ist, um es noch zu erreichen — oder zu dicht: nämlich direkt im Klassenraum. Zuschauer unerwünscht!

Rainbow Puke GIF - Find & Share on GIPHY

5

Sich beim Trinken vollkleckern

Okay, im Vergleich zu den Magenproblemen ist das hier Pillepalle. Aber wenn man idealerweise farbige Getränke zu sich nimmt, sich dabei grobmotorisch anstellt und die abtrünnige Flüssigkeit gezielt in den Schritt trifft, ist der Schultag gelaufen.

Dirk Nowitzki Drinking GIF - Find & Share on GIPHY

6

Die Geschichte der Menstruation …

Als wäre dieses Kapitel im Leben einer Heranwachsenden nicht sowieso schon anstrengend genug, kann es in der Schule so richtig in die Hose gehen — wenn man entweder nicht mit dem Startschuss rechnet oder die entsprechenden Vorsorgemaßnahmen noch nicht sicher genug auf dem Schirm hat. Helle Hosen sind ein besonderes Minenfeld …

Menstruation GIF - Find & Share on GIPHY

7

Unkontrollierte Stehfreude

Aber es ist ja nicht so, dass nicht auch Jungs Opfer ihrer nicht steuerbaren Körperfunktionen werden können: Wenn sich in Anwesenheit von Klassenkameradinnen (alternativ auch gerne der Lieblingslehrerin) das Kopfkino verselbstständigt, kann das im ungünstigen Fall zu deutlich erkennbaren Signalen führen!

Erection GIF - Find & Share on GIPHY

8

Magenknurren

Wenn das Pausenbrot mal wieder zu klein war oder schon zu lange her ist, meldet sich der Körper zu Wort — und wartet nicht, bis der Lehrer ihn an die Reihe nimmt. Ein knurrender Magen hat schon so manche Klasse erheitert. Nur den Urheber meistens nicht so.

Hungry The Simpsons GIF - Find & Share on GIPHY

9

Botschaft in den falschen Händen

Okay — die heimlich unter dem Tisch herumgereichten Liebesbotschaften, die vom Falschen geöffnet und laut vorgelesen werden, entstammen dem analogen Zeitalter. Aber es ist ja nicht so, dass Whatsapp und Facebook auf dem Smartphone nicht auch jede Menge Potenzial für Peinlichkeiten bieten!

Animated GIF - Find & Share on GIPHY

10

Aufs falsche Klo gehen

Diese Gefahr droht insbesondere, wenn man noch neu auf der Schule, massiv abgelenkt oder gar beides ist. Ob es peinlicher ist, gleich hinter der Tür auf die rechtmäßigen Benutzer/innen zu treffen oder seinen Irrtum erst zu bemerken, wenn es zu spät zum Umkehren ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Toilet GIF - Find & Share on GIPHY

11

Beim cool sein Wollen versagen

Es gibt unzählige Möglichkeiten, auf dem Schulhof den lässigen Macker zu machen — die meisten davon haben mit körperlichen Fähigkeiten zu tun. Gerade auf diesem Feld gibt es aber auch mindestens genauso viele Gelegenheiten, an seinem Vorhaben grandios zu scheitern …

Jump Fail GIF - Find & Share on GIPHY

 

Passend zum Thema