Dieser Junge spielt mit den Foo Fighters Enter Sandman – und es kommt noch besser

© © picture alliance/ZUMA Press
Henning Sonnenschein
15.10.2018

Dass Dave Grohl einen Fan auf die Bühne holt, um mit ihm gemeinsam einen Song zu zocken, ist eine wiederkehrende Tradition bei Konzerten seiner Band. Dieses Mal wurde einem zehnjährigen Jungen diese Ehre zuteil – und dass der Nachwuchsgitarrist vor vollem Haus mit den Foo Fighters Enter Sandman von Metallica spielen durfte, war nicht das einzige, was diesen Abend für ihn unvergesslich machte.

Das fast 20.000 Menschen fassende Sprint Center in Kansas City (Missouri, USA) war, wie von Foo Fighters-Konzerten nicht anders zu erwarten, am 13. Oktober richtig gut gefüllt. Unter den tausenden Fans war auch der zehnjährige Collier Cash Rule mit seiner Mutter. Und unabhängig davon, wie spontan diese Einlagen wirklich sein mögen, steht eines fest: Der Moment, in dem er auf die riesige Bühne gebeten wurde und von Dave Grohl dessen Gitarre umgehängt bekam, dürfte eines der genialsten Erlebnisse seines jungen Lebens gewesen sein!

Nach ein wenig Smalltalk einigten sich der kleine und der große Rocker, Enter Sandman anzustimmen – wobei natürlich die restliche Band mit einstieg und eine kurze, aber durchaus hörenswerte Version des Metallica-Gassenhauers anstimmte. Ein paar Takte von ein paar anderen Hits der Thrash Metal-Legenden durfte Collier auch noch probieren, ehe sein Gastspiel mit dem für ihn wohl mindestens genauso denkwürdigen Moment zuende ging: Er bekam von Dave Grohl die Gitarre geschenkt!

Hier kannst du übrigens testen, wie gut du dich mit Foo Fighters-Songs auskennst

Zum Abschied gab der Foo Fighters-Frontmann seinem geflashten Jung-Fan noch einen augenzwinkernden Kommentar mit auf den Weg: „Wenn ich die nächste Woche auf eBay sehe, werde ich dich finden!“ Dass Collier und seine Familie dieses Erinnerungsstück an ein Highlight, an das er sich wohl sein Leben lang erinnern wird, freiwillig weggeben, wäre aber wohl auch ohne diese Ermahnung ziemlich unwahrscheinlich gewesen …

Hier siehst du im Video, wie Collier mit den Foo Fighters Enter Sandman zockt und die Grohl-Gitarre geschenkt bekommt:

Passend zum Thema