Frühstück im Bett? 10 Dinge, die romantischer klingen, als sie sind

Frühstück im Bett romantisch
Dennis Ebbecke
11.03.2019

Es gibt nichts Schöneres als einen romantischen Abend, den man nach einem harten Arbeitstag gemeinsam verbringt. Wenn der Alltagsstress dies nicht zulässt, sollte es doch zumindest für ein ausgiebiges Frühstück im Bett am Wochenende reichen. STOP! Nicht alles, was nach Romantik pur klingt, wird deinem Liebesleben gut tun. Hier sind 10 Dinge, die romantischer klingen, als sie wirklich sind.

Diese Situationen hat doch jeder schon einmal erlebt: Man möchte einen gemeinsamen Romantik-Urlaub verbringen und landet in einem überfüllten Party-Hotel, weil dich die Beschreibung in die Irre führte und du keine Lust hattest, die Rezensionen zu lesen. Anstelle eines Dinners bei Kerzenschein kämpfen du und dein Schatz mit den anderen Touristen um den letzten Löffel des mittlerweise lauwarmen Kartoffelgratins. Puh, es hätte doch eigentlich alles so schön werden können …

Vor solchen Situationen wollen wir dich im Folgenden bewahren, indem wir dir 10 Dinge nennen, die romantischer klingen, als sie sind. Es ist schlichtweg eine Legende, dass Sex in der Badewanne Spaß macht. Auch ein Frühstück im Bett kann echt nach hinten losgehen, wie unsere Beispiele zeigen. Klar: Probieren geht über studieren, doch sag hinterher bitte nicht, dass wir dich nicht gewarnt hätten …

Vom Frühstück im Bett bis zum Sex in der Badewanne: Das hier klingt echt besser, als es in der Realität ist!

1

Frühstück im Bett

Klingt verlockend, doch sobald sich die Brötchenkrümel im Bett verteilen oder der Kaffee umkippt, bereut man diesen Schritt auch schon wieder. Dann doch lieber Frühstück bei Tiffany!

 

2

Heiratsantrag vor Publikum

Frage: „Willst du meine Frau werden?“ Antwort: „Nein, ich will dir eine reinhauen!“

3

Im Regen knutschen

Es gibt einen Grund, warum der Song Singin’ in the Rain und nicht Kissin’ in the Rain heißt: der Regen. Dieser mag zwar eine anziehende Wirkung mit sich bringen, doch das einzige, das Regen wirklich anzieht, ist eine Erkältung.

4

Sonntags gemeinsam Fernsehen schauen

Kann schön sein, aber nur dann, wenn der Mann nicht eine Bud Spencer & Terence Hill-Wiederholung nach der anderen schauen möchte …

5

Sekt aus dem Bauchnabel

„Sooo schön geprickelt in meine Bauchnabel“ … NICHT! Es läuft über und klebt – echt eklig!

6

Eine Fahrt mit dem Riesenrad

Nicht vergessen: Bei jeder Runde kommt das Rad auch unten an und reißt euch aus euren Träumen – unter den Blicken der wartenden Rummel-Besucher und den schrillen Tönen des Autoscooters gegenüber.

7

In der freien Natur campen

In der freien Wildbahn ist man den Gefahren der Natur ausgesetzt. Schlangen und Spinnen finden immer einen Weg ins Zelt – und manchmal können auch andere Tiere der Romantik ein jähres Ende bereiten …

8

Strandurlaub

Natürlich kannst du Glück haben und in einer unberührten Bucht landen. Doch nicht selten ist der Strand in der Nähe des Hotels so dermaßen überfüllt, dass du und Schatz die anderen Strandbesucher wohl oder übel Einblicke in euer Privatleben gewähren müsst. Augen auf bei der Strandauswahl!

9

Sex in der Badewanne

Fast jeder, der es schon einmal probiert hat, wird bestätigen können: Badewannen sind einfach nicht für Aktivitäten jeglicher Art geschaffen. Oft möchte man nur ganz schnell wieder raus …

 

10

Möbel für die erste gemeinsame Wohnung kaufen ...

… denn irgendwann landest auch du bei IKEA.