Das Game of Thrones-Finale naht – doch was kommt nach dem Winter?

Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by EMP
12.04.2019

Es ist zum Greifen nah: das alles entscheidende Spiel um den Eisernen Thron. Ab dem 14. April werden wir wissen, wer den Kampf um Westeros für sich entscheiden wird, was es mit den Weißen Wanderern nun wirklich auf sich hat und ob sich Fan-Theorien à la „Bran wird zum Nachtkönig“ bewahrheiten oder nicht.

Doch was kommt, wenn die letzte Schlacht gekämpft und der Eiserne Thron bestiegen ist? So viel steht fest: Nur weil das große Finale um Game of Thrones ausgefochten wurde, heißt das noch lange nicht, dass Jon Snow, Daenerys Targaryen, ihre Drachen und Co. aus unserem Leben verschwinden. Ganz im Gegenteil: Vielmehr wird es erst recht höchste Zeit, uns den Winter und Westeros in unsere vier Wände zu holen!

Wie wir uns ein kleines Stück von Westeros nach Hause holen

Game of Thrones ist nicht irgendeine TV-Serie. Nein, GoT ist Kult, entführt uns in eine vollkommen andere Welt, sorgt für Rekorde noch und nöcher und hat unsere Popkultur maßgeblich geprägt. Sätze wie „Winter is coming“ oder „I am a Khaleesi“ sind mehr als nur x-beliebige Ausrufe und gerade das sollte Grund genug sein, sich eben diese Erinnerungen an die Kultserie nach Hause zu holen.

Ob Team Stark, Snow oder Fan des Drachen Drogon – am liebsten hätte man doch ein bisschen Game of Thrones auch für zu Hause. Jenseits des Bildschirms. Auch, um uns den Abschied von unseren Lieblings-Charakteren ein wenig zu erleichtern. Und so viel ist sicher: Solange wir uns auch nach dem Serien-Finale auf eigene Faust ein kleines Stückchen Winter und Westeros nach Hause holen, wird der Winter niemals zu Ende gehen.

Wir haben uns mal ein paar Game of Thrones-Fanartikel genauer angeschaut und tatsächlich gibt es einige witzige Merch-Produkte, die uns in der Redaktion ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert haben:

1

Daenerys Targaryen-Figur

Hand aufs Herz: Daenerys würden wir die Macht über den Eisernen Thron doch alle gönnen, oder etwa nicht? Doch selbst wenn sie den Thron nicht besteigen sollte – diese Figur hat es geschafft und macht darauf doch eine ziemlich gute Figur.

2

Drachen-Schlüsselanhänger

Es hat einige Staffeln gebraucht, bis wir akzeptiert haben, dass wir leider nicht wie Daenerys auf einem Drachen durch die Lüfte fliegen können. Eine Mini-Version von Drogon in unserer Tasche dabeizuhaben, ist aber möglich.

3

Krug

In der Regel fühlen wir uns während unserer ersten morgendlichen Tasse Kaffee noch ziemlich erschlagen und erschöpft. Von nun an werden wir uns aber mayestätisch und kämpferisch fühlen – versprochen!

4

Drachenei

Ihre drei Dracheneier hat Daenerys Targaryen einst gehütet wie ihren Augapfel. Das Drachenei macht uns zwar nicht zur Khaleesi, aber immerhin zum ultimativen GoT-Fan.

5

Haus Stark-Backform

Der Schattenwolf ist das Wappen des Hauses Stark. Nun zieht er in unsere Küchen ein und sorgt für ein einzigartiges Fan-Erlebnis beim Backen und Verspeisen eines echten Game of Thrones-Kuchens.

6

Monopoly

Vorbei sind die Zeiten, in denen wir uns um die Theaterstraße und die Schlossallee streiten – bei der Game of Thrones-Edition des Kultspiels Monopoly geht es rund um Westeros. Hier können wir endlich den Eisernen Thron besteigen.