Fünf Jahre nach dem letzten Film über das dinoartige Urzeitmonster kommt am 30. Mai endlich auch bei uns der nächste Godzilla-Teil in die Kinos! Und tatsächlich hat die alte Echse ein paar Kollegen aus Zeiten im Gepäck, als seine Filme noch bindfadengesteuerte Spielzeugschlachten waren. Der Godzilla-Trailer dürfte alle Fans ins Kino aus ihrem Tiefschlaf wecken.

Der grobe Handlungsfaden von Godzilla: King of the Monsters ist schnell erzählt: Der verstrahlte Mega-Dino kämpft gegen andere Riesenmonster um die Vorherrschaft auf der Welt — und die Menschheit droht, in diesem Krieg zu einem Kollateralschaden zu werden.

Da es die vorbildlich animierten und perfekt durchgestylten Godzillas der jüngeren Filmgeschichte relativ schwer haben, bei den Fans der japanischen Ur-Versionen die gleiche Faszination an der Mischung aus Horrorstory und naiv-amüsanter Tricktechnik auszulösen (Der Autor weiß, wovon er spricht), haben die Macher sich einen besonderen Clou einfallen lassen: Als Reminiszenz an Godzillas beste Zeiten lassen sie zwei seiner legendärsten Gegner aus den wilden Sechzigern auferstehen: Die Riesenmotte Mothra und den dreiköpfigen Drachen Ghidorah!

Gönn dir den Godzilla-Trailer:

Wer jetzt der Meinung ist, dass bei einem Wiedersehen unter alten Riesenmonsterkollegen King Kong nicht fehlen darf, hat Recht — und auch Hollywood auf seiner Seite: Dem gigantischen Gorilla wird sogar die Ehre zuteil, ein Duell mit Godzilla auszufechten: Für 2021 ist ein Aufeinandertreffen der beiden geplant, das an den 2016er King-Kong-Solofilm Skull Island anknüpfen dürfte.

Und weil es so schön war (und hoffentlich wieder wird) haben wir noch einmal die Kult-Filme herausgepickt, in denen Godzilla sich mit all den hier genannten Geschöpfen auseinandersetzen muss:

Dies sind die Ursprünge der Gegner, die Godzilla wiedertreffen wird:

1

Ghidorah (Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah, 1964)

2

Mothra (Godzilla und die Urweltraupen, 1964)

3

King Kong (Die Rückkehr des King Kong, 1962)

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.