Rest in peace, berühmteste Katze der Welt: Grumpy Cat ist tot. Die Katze mit mehr als zwei Millionen Followern bei Instagram und dem ewig grimmigen Gesichtsausdruck ist gestorben.

„Manche Tage sind ‘grumpier’ als andere” – diese Worte stehen im neuesten Beitrag auf den Social-Media-Profilen der Katze. Schnell wird klar: Heute gibt es keinen „grumpy”-Content mit einem neuen Foto der berühmten Katze, denn wie der Text in dem Beitrag erklärt, ist Grumpy Cat tot.

„Trotz der Pflege durch erstklassige Profis und ihrer liebenden Familie hat sich Grumpy von Komplikationen nach einer Harninfektion nicht mehr erholt“, heißt es in dem Post. „Sie ist am Morgen des 14. Mai friedlich in den Armen ihrer Mama Tabatha verstorben.“

Trauer um Internetstar Grumpy

2,4 Millionen Instagram-Nutzer folgen der Katze mit dem unverwechselbaren Gesichtsausdruck. Die Mischung aus einem Resting-Bitch-Face und kuscheligem Cuteness-Overload hat Grumpy zu einem echten Star werden lassen. Merchandise-Artikel, Memes, Auftritte auf Roten Teppichen – so war das Leben der berühmtesten Katze der Welt.

Doch allem Fame zum Trotz war Grumpy auch ein Haustier, das von seinen Besitzern heiß und innig geliebt wurde. Und jeder, der schon einmal ein Haustier verloren hat, weiß sicherlich, wie schwer es ist, seinen Liebling gehen zu lassen …

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.