Hallo i bims: Jaja, die Linguisten, Sprachwissenschaftler und Trendforscher rollen jetzt die Augen. Sicherlich schon 100 Mal gesehen und gehört. Aber seien wir mal ehrlich: Es ist immer noch lustig!

Es ist großartig zu sehen, dass eine Social Media-Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bildern” so einen Hype kreiert hat, dass sogar Rapper diesen Sprach-Trend aufnehmen. Wer hätte das gedacht, dass der Track „I bims das” auch noch irgendwie total geil klingt?

Hallo i bims: 1 Buchschreiber

Nachdem drei Milliarden Sprüche auf Instagram in Bild-Form schon veröffentlicht worden sind, war es nur eine Frage der Zeit, dass sowas auch mal persifliert wird. Sicherlich haben die großen Literaten wie Hesse und Rilke nicht gedacht, dass ihre weisen und klugen Zitate zu Kalendersprüchen werden, dessen mediale Veröffentlichung nur die Like-Generierung ist. Auch für Jan Böhmermann, besser gesagt Jim Pandzko, dienten genau diese Kalendersprüche zur Verspottung der aktuellen deutschen Pop-Musik. Warum also nicht aus der Kritik ’ne Runde Humor machen? Vong Idee her gamz geil!

Einfach mal das Gehirn frei pusten lassen mit ein paar wundervollen i bims-Memes!

1

Bellkartoffel2

Davis

3

Beyoncé4

I denk

5

Dab6

Aua

7

Gramathe

8

Bimson9

Larry

10

Gaddse

11

Christof

12

Kleiner Schreich

13

Tonate

14

Bimsstein

15

Grep16

Noch 1 Gaddse

17

Was ist das?

18

Bravo-Görl

19

Bims Laden20

Und was denkst du???

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.