Hip-Hop-Omas spüren den Beginner-Rap-Flow. Oder auch nicht

Hip-Hop-Omas gibt es nicht so viele, da es eher ein Musikgenre der jungen Leute ist. Aber dennoch sollte es keine Omi davon abhalten, Rap zu hören. Nicht immer geht es um Koks und Nutten. Auch bei den Beginnern ist der Flow ziemlich Ü60-tauglich — und die Inhalte auch hörbar für 8‑jährige.

Dennoch ist es unheimlich witzig zu beobachten, wie die Damen auf die Beats reagieren. „Der fühlt sich aba, wa?!” sagt die eine Omi über Eißfeldt oder auch „Ja, mit deinen Muskeln… die arbeiten! ” hört man bei GZUZ’ Hookline. „Ick mag keene Reppa!” sagt Evelyn, einer der Hip-Hop-Omas. Ist halt nicht für jeden. Ist aber okay.

Read more

Die Ästhetik des Wandels: Wie die Beauty-Branche den Markt neu erfindet – und MPK Nails zum Trendsetter wird

Die Ästhetik des Wandels: Wie die Beauty-Branche den Markt neu erfindet – und MPK Nails zum Trendsetter wird

Die Beauty-Branche erlebt derzeit eine tiefgreifende Verschiebung. Was lange Zeit von großen Konzernen und traditionellen Werbebotschaften bestimmt wurde, wandelt sich hin zu Individualität und Selbstbestimmung. Es geht nicht mehr nur um das Kaschieren, sondern um das bewusste Gestalten der eigenen Erscheinung als Ausdruck der Persönlichkeit. Diesen Wandel treiben vor allem

By 2GLORY Redaktion