Hunde haben viele Talente… wie diese 9 Videos zeigen!

© Unsplash / Matt Nelson
Sascha Falkner
26.08.2019

Man ist entweder Team Hund oder Team Katze – dazwischen gibt es nichts. Hunde sind nun mal des Menschen bester Freund, aber das ist noch lange nicht alles: Sie sind auch talentierte Gefährten, die für jede Menge Unterhaltung sorgen. Einige Talente der Vierbeiner werden von ihren Besitzern (Gott sei Dank) in Videos verewigt…

Heute ist Nationaltag des Hundes – der ideale Anlass unseren geliebten Vierbeinern zu huldigen. Und mal ganz ehrlich: Jeder, der einen Hund hat, könnte diesem doch ab und zu einfach nur beobachten. Warum? Weil sie einfach so unterhaltsam sind. Darum lieben wir sie doch auch so sehr. Sie sind treu und auf unsere Zuneigung angewiesen. Aber dafür geben sie uns auch so viel zurück.

Das Internet ist natürlich voll mit lustigen Momentaufnahmen von Hunden, die völlig unerwartete Talente und Skills zum Besten geben. Egal ob Imitationen oder athletische Leistungen – die Auswahl ist groß. Also lehnen wir uns ganz entspannt zurück und führen uns das tierische Entertainment zu Gemüte…

Ein Hoch auf die Hunde: Diese 9 Videos zeigen, was unsere Vierbeiner so alles können

1

Der Geflügelflüsterer

Man weiß nicht genau, ob es sich hier um einen Fall von „früh übt sich“ oder Verwirrung handelt. Jedenfalls ist dieser kleine Racker offenbar der Überzeugung, ein Hahn zu sein… und lässt uns das auch hören!

2

Der Feueralarmhund

Zwischenzeitlich möchte man diesem Vierbeiner gern ein Hustenbonbon reichen. Aber gut, es ist nun mal auch nicht leicht, eine Feuerwehrsirene zu imitieren. Dafür gibt’s aber ein Sternchen für die Mühe…

3

Der Babynator

Es ist schwer zu sagen, ob der arme Husky aus Verzweiflung diese Laute von sich gibt (bei dem Plärren des Kindes wäre das nicht verwunderlich) oder ob er tatsächlich das Gebrabbel des Babys nachahmen möchte. Ein Unterschied ist jedenfalls kaum erkennbar…

4

Die Sportskanone

Wer sagt, dass Sport nur was für Menschen ist – der hat diesen Hund noch nicht getroffen: Liegestütze, Squats – für ihn alles gar kein Problem…

5

Die Dancing Queen

Nicht nur die Spanier haben Feuer im Blut und sind bekannt für ihre Tanztalente – offenbar färbt das auch auf die spanischen Hunde ab. Dieser Golden Retriever hat Salsa und Flamenco förmlich im Blut…

6

Der vierbeinige Elton John

Dieser Hang zur Dramatik… diese tiefe Emotion in der Stimme… erinnert gleich an Elton John. Aber nur auf den ersten Blick, denn bei diesem Musiktalent handelt es sich um einen Beagle!

7

Der Chauffeur

Nun gut, bei dem Video wurde zwar nachgeholfen – aber das macht es nicht weniger amüsant anzusehen: Ein Hund hinterm Steuer eines Autos. Nun gut, wenn die Autos irgendwann von selbst fahren können, wieso sollten Hunde es dann nicht auch können?

8

Das Sprachtalent

In diesem goldigen – wenn auch sichtlich genervten – Husky steckt offenbar  ein wahres Sprachgenie. Nach einigen Aufforderungen von Herrchen und Frauchen, kann man ein recht gut erkennbares „I love you“ aus seinem Gejaule entnehmen… na, ob der Hund das wohl wirklich ernst meint?

9

Und weil's so schön war...

Passend zum Thema