Ja Oma, ich bin noch Single: Warum der Instagram Account „Dude with Sign“ unseren Tag rettet

Instagram Account Dude with Sign
© Collage: Unsplash/Luke van Zyl (li) + Screenshot Instagram/dudewithsign
Lisa-Marie Yilmaz
11.01.2020

Die eigene Meinung in die Welt hinauszuschreien und damit jede Menge Menschen zu erreichen, ist etwas, was wir uns doch alle irgendwie wünschen. Aber warum schreien, wenn ein einfaches Pappschild reicht, um auf sich aufmerksam zu machen? Das dachte sich auch Seth aus New York, der den Instagram Account Dude With Sign ins Leben rief und auf ganz besondere Weise der Welt seine Botschaften mitteilt.

Wir machen es kurz, denn die Idee hinter dem Account dudewithsign ist so simpel, dass sie schlicht und ergeifend genial ist: Ein junger Mann schreibt eine Botschaft auf ein Pappschild, stellt sich in die New Yorker Innenstadt und hält das Schild hoch. Dabei lässt er sich fotografieren, postet das Bild bei Instagram und fertig ist das Ding.

Auch lesenswert: #SexUndMöbelaufbauen – danke für diesen Hashtag, liebes Internet!

Die Botschaften, die Seth dabei der Welt präsentiert, könnten unterschiedlicher, zeitgemäßer und gesellschaftskritischer nicht sein, doch das Beste ist: Er trifft mit jeder Message den Nagel auf den Kopf! Kein Wunder also, dass dem jungen Mann inzwischen knapp drei Millionen Nutzer folgen – und das bei gerade einmal 30 veröffentlichten Postings.

Grund genug also, einen Blick auf eine kleine, aber feine Auswahl der besten Instagram Postings von Seth aka Dude with Sign zu werfen:

1

Hart, aber wahr …

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Seth (@dudewithsign) am

2

New Post >>> Link in Bio >>> braucht kein Mensch

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Seth (@dudewithsign) am

3

Und das mit dem Klatschen könnt ihr auch gleich lassen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Seth (@dudewithsign) am

4

Sorry, Omi!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Seth (@dudewithsign) am

5

Liebes Starbucks-Team! Was ist an Namen wie Lena oder David so schwer zu verstehen?!?!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Seth (@dudewithsign) am

Passend zum Thema