Urban Jungle-Love: Die 5 coolsten Instagram-Accounts für Pflanzen-Fans

Instagram Accounts Pflanzen
© Unsplash/Annie Spratt
Lisa-Marie Yilmaz
15.03.2019

Es ist ein Interior-Hype, den man nur lieben kann: der Urban Jungle-Trend! Denn Pflanzen machen uns nicht nur im heimischen Garten oder in der Natur happy, sondern auch in unseren vier Wänden. Grund genug, einmal einen Blick auf die schönsten und inspirierendsten Instagram-Accounts für Pflanzen-Fans zu werfen!

Wer kennt es nicht: Ein paar Tulpen in der Vase oder ein kleiner Kaktus machen unser Zuhause gleich viel wohnlicher. Der Urban Jungle-Trend ist demnach für viele Interior-Fans der (grüne) Himmel auf Erden. Ganz nebenbei lernen wir noch allerhand über Pflanzen, Pflege und plötzlich sind Themen wie Ableger, Bewässerung und die richtige Blumenerde unsere besten Freunde – wer hätte das gedacht.

In diesem Sinne – so viel spoilern wir schon einmal: Nach einem Blick auf die folgenden 5 Instagram-Accounts für Pflanzen-Fans ist der Gang zum nächsten Blumenladen vorprogrammiert!

1

marienova

Der Account von marienova lässt uns nicht nur in neue Interior-Träume abtauchen, sondern erfüllt auch genau das, was Pflanzen-Fans sich wünschen. Absolutes Highlight der #pflanzenmuddi: Die Pflanzensprechstunde, in der User-Fragen zur richtigen Pflege der grünen Mitbewohner in den Stories beantwortet werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Plants 🌿 | Interior 🛋 | Cats 🐈 (@marienova) am

2

fiorina_plantsandflowers

Ganz ehrlich: Wir würden doch alle etwas flunkern, wenn wir behaupten würden, uns nicht hier und da ein paar Einrichtungstipps bei Instagrammern abzugucken. Wer sich so richtig über das perfekte In-Szene-setzen cooler Pflanzen informieren möchte, sollte fiorina_plantsandflowers aus der Schweiz folgen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von fiorina (@fiorina_plantsandflowers) am

3

roomor

Wie richtet man sich zeitlos schön ein und gibt dabei Zimmerpflanzen ein neues Zuhause? Diese Frage wird auf dem Instagram-Account von roomor herrlich inspirierend beantwortet. Und ganz nebenbei kommen Katzen-Fans auch noch auf ihre Kosten …

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dagmara Fajks (@roomor_) am

4

plantsonpink

Vor welcher Farbe kommen grüne Pflanzen am besten zur Geltung? Ganz klar: Pink natürlich! Wenn das mal nicht danach schreit, diesem Thema gleich einen ganzen Insta-Account zu widmen, so wie es Lotte von plantsonpink getan hat – mit Erfolg!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lotte van Baalen (@plantsonpink) am

5

jule.popule

Mit ihrem Pflanzen-ABC und cleveren Tipps und Tricks bringt jule.popule Interior, Lifestyle und ihre Liebe zu Zimmerpflanzen auf wunderbare Weise zum Ausdruck – inklusive Cat-Content! Das Ergebnis ist ein Feed, durch den wir stundenlang scrollen könnten – warum tun wir es nicht also einfach?!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @jule.popule geteilter Beitrag am

Passend zum Thema