70 neue iPhone Emojis im Anmarsch: Apple rüstet auf

iPhone Emojis
© Apple
Henning Sonnenschein
17.07.2018

Der Herbst wird nicht nur im Wald, sondern auch auf Apple-Geräten bunt: Der Konzern kündigt für den Herbst 70 neue iPhone Emojis an. Den heutigen World Emoji Day hielt man richtigerweise für den passenden Zeitpunkt, sie vorzustellen.

Natürlich sind die bunten Bildchen nicht an das iPhone an sich gekoppelt, sondern vielmehr an das neue Betriebssystem iOS 12, das ab Herbst erhältlich ist — somit sind die Emojis natürlich auch auf allen anderen Apple-Mobilgeräten wie iPads verfügbar. Und der Erfahrung nach dürften später irgendwann auch Android-Nutzer in den Genuss kommen.

Unter anderem dabei sind Gesichter mit neuen Frisuren wie weißen Haaren, roten Haaren, lockigen Haaren — oder gar keinen Haaren. Aber auch Supehelden gehören zu den Neuerungen:

Und auch die Tierwelt erfährt eine Bereicherung:

 

Ebenso die Feinkostabteilung:

Dazu kommen unter anderem ein schüchtern lächelnder und von mehreren Herzen umspülter Smiley, ein neuer Party-Smiley sowie Gegenstände wie ein Wollknäuel oder ein Reagenzglas. Für welche Gelegenheiten man so etwas wie die letzteren beiden benutzen kann, ist ungewiss – aber bis Herbst hat man ja noch genug Gelegenheit, sich darüber Gedanken zu machen …

Fotocredits: Apple

Passend zum Thema